Hilfe Funktion abschalten?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Naruto19, 12. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naruto19

    Naruto19 ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Hi,

    Ich habe folgendes Problem, für die Firma in der ich arbeite muss ich den benutzern eingeschränkte Rechte zuteilen und dazu noch die USB CR-ROM und Disketten laufwerke sperren, dies ist mir erfolgreich gelungen nun aber dürfen die user nicht auf das kontext menü zugreifen, was auch geklappt hat, nur können sie immernoch per hilfe in die bilschirm optionne gelangen und die des druckers.. meine Frage ist jetzt folgende:
    Ist es möglich diese Hilfe Funktion abzuschalten oder zumindest auszublenden?
    Danke ich voraus!
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    :ironie: Fragen Sie Ihren Administrator. Nein Spass beiseite. Was für BS laufen denn? Das einfachste wäre doch, das über die Berechtigungen zu unterbinden. Laufen die Rechner in einer Domäne, usw. Aber ohne das Wissen des Aufbaus und der BS kann ich nichts weiteres sagen.

    bonsay
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Das steht im Buch "Arbeiten mit der Registrierung von Windows 2000/XP" auf Seite 216 "Aufruf von Anwendungen aus der Hilfe sperren"

    Möglicherweise gibt es auch eine Gruppenrichtlinie dafür.

    In der Windows Hilfe kann ich gerade nicht nachgucken, weil sie gesperrt ist. :ironie:
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen