1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! Geforce 3 Ti200 und Direct X 8.1

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von AMDfreak, 18. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Hallo! Habe folgendes Problem.
    Besitze seit ein paar Tagen eine Ti200 von Gainwand.

    Funktionierte bis jetzt auch voll gut. Aber seit heut laufen keine Direct X8 anwendungen mehr. 3dmark 2001 verweigert den Start Max Payne, weil angeblich keine DX 8 funktion von der Grafikkarte nicht unterstützt würd, selbst bei dxdiag bricht der Direct X8 test ab.

    Ja woran kann das liegen? Oder unterstützt die Ti200 kein Direct X8 etwa?

    Würde mich freuen wenn ich Hilfe bekommen würde.

    Noch ein paar Infos. Übertaktet ist die Karte nicht.
    Nvidia Treiber: 27.42. lief bisher auf allen Karten fehlerfrei wo ich diesen Treiber testete.

    Habe auch DX8 neu installiert und auch den Nvidia Treiber noch mal drübergespielt aber ohne Erfolg.
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    oh sorry hat mich da verschrieben. 3d musste ich kurz deaktivieren mit einem klick. und dann wieder aktivieren. Und schon ging wieder alles.
     
  3. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    mh, wenn ich schon von hause aus etwas deaktivieren muss (z.b. schnittstelle direkt 2d) und sei es noch so geringfügig, dann ist die hardware (hier die graka) ein ärgernis.
    ich würde dann sagen, "schade um\'s geld".

    mfg romulus
     
  4. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Das Problem ist gelöst. Hat mich heute an gainward gewand und die sagten ich soll dxdiag öffnen ein mal auf direct 2d deaktivieren klicken. Und was soll ich sagen es geht wieder alles.
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    nehme mal den original treiber von der grafikkarte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen