1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe gefragt: wie komme ich ins BIOS

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von schneckele, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schneckele

    schneckele ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Hab ne Seagate FP ein gebaut und gejumpert wie die alte.
    Alle Kabel auch so angeschloßen. Starte den PC . er bootet auch von CD-ROM mit Recovery CD. Auch formatieren wie im XP Home Setup beschrieben geht alles. Nach Abschluß von formatieren startet er neu und das setup geht wieder von vorne los. Bau ich die FP wieder in den anderen Rechner ist der Windowsordner drauf. Kann es sein das ich ins BIOS muß damit die FP nach dem Setup bootet. Ich weiß leider nicht wie dies geht. Bin mit BIOS voll unerfahren. Habe aber schon über F8 ein Fenster mit "First Boot Device Bekommen" und da gibt es nur das Floppy und das CD-ROM. Bitte kann mir jemand dringend helfen?
     
  2. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Vermutlich brauchst Du im BIOs nur die Boot Reheinfolge einzustellen. Ins BIOS kommst Du bei den meisten Mainobards über die Entf Taste. Dise musst Du drücken wenn der PC seinen Speicher bei Start hochzählt.
     
  3. schneckele

    schneckele ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Das hab ich gerade mit der taste entf. gemacht. Leider tut sich da nichts. Hab wieder F8 genommen und da ist jetzt das Fenster mit "First boot device". wenn ich das mit entf. versuche darf dann die recovery drin bleiben oder soll ich sie raus nehmen. Aber dann kommt ja immer dieses Network
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ich tippe mal auf den MBR-Schutz. Manchmal heisst der Virenschutz oder so und wie auch immer muss der bei Inst. entfernt werden. - Später wieder setzen.

    -Ace-
     
  5. schneckele

    schneckele ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    DANKE DANKE DANKE
    Bin ins BIOS gekommen konnte die Festplatte anmelden jetzt geht alles Windows update läuft. Ich bin so aufgeregt. Wenn man das zum erstenmal macht liegen einem die Nerven blank.
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ja. Beim *ersten Mal*, da tuts noch weh. - Geschmeidig bleiben.

    -Ace-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen