Hilfe! Gelöschte Partition wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von steffi67, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffi67

    steffi67 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo, habe vor kurzem "aus Versehen" eine Partition gelöscht und brauche jetzt dringend die Daten wieder. Ich habe mit Partition Magic eine 80 GB Platte, die in 4 Partiotionen aufgeteilt war, eine gelöscht. Ich wollte die Partition 3 löschen, doch aus einem - mir absolut unverständlichen Grund (offenbar vertauschte LW-Buchstaben) habe ich die Partition 4 gelöscht und den freien Speicherplatz auf Partition 1 + 2 verteilt. Habe ich irgendeine Chance, die Daten zurückzubekommen?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. steffi67

    steffi67 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist ja super. Hab mir das Proggi Testdisk schon runtergeladen und der Check läuft gerade. Aber noch eine Frage dazu: Wenn ich die Daten jetzt wieder herstelle, was passiert dann mit dem Speicher, den ich auf die Partition 1 + 2 verteilt hatte. Es könnte ja sein, dass sich darauf mittlerweile andere Daten befinden, die dann wiederum verschwinden würden, oder mach ich da jetzt nen Denkfehler.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Steffi,

    bei so gefährlichen Reparaturen clont man eigentlich zuerst die zu reapierende Platte auf eine zweite Festplatte mit eine Image-Software wie Acronis True Image, wenn du so willst ein volles Backup.

    Wolfgang77
     
  5. steffi67

    steffi67 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Kapiert. Werd mal meine externe ranhängen und eine 1:1 Kopie machen. Aber was mich jetzt echt wundert, ist, dass testdisk meine Partition 1 + 2 gefunden hat und 2 identische Versionen der Partition 4, aber nicht die "vermisste" Partition 3. *solangsamgarnixmehrversteh*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen