1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! Gerät nicht bereit!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ShakaZulu, 8. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ShakaZulu

ShakaZulu ROM

s lesen und CD\'s schreiben nur wenn ich ne DVD brennen will kommt bei InstantDVD die Meldung "Gerät nicht bereit" und bei Nero kommt die Meldung "Kein Medium vorhanden oder Gerät nicht bereit"! An was kann das liegen? Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe!

2. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Bitte, bitte.
    Vielleicht hat ja einer Deiner Freunde einen DVD-R Brenner.

Habe persönlich noch keinen DVD Brenner, warte noch bis sich ein Format durchgesetzt hat.

Sieht aber so aus als würde DVD+R/DVD+RW das Rennen machen, vor allem da sich Microsoft und andere namhafte Hesteller entschlossen haben zukünftig dieses Format zu unterstützen.
    Andererseits ist BlueRay kurz vor der Veröffentlichung!

Ein Teufelskreis!

Nemesis

3. ShakaZulu

ShakaZulu ROM

Ja der ist ein DVD+R/DVD+RW Brenner und das heisst Ich hab jetzt 20? für Rohlinge in den Sand gesetzt! Danke für deine schnelle Hilfe ich bin fast dran verzweifelt! Danke, danke, danke!
    Schönen Gruß noch!!!

4. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Es gibt momentan noch 3 Standarts bei DVD Rohlingen, die zueinander inkompatibel sind!
    1. DVD-R/DVD-RW
    2. DVD+R/DVD+RW
    3. DVD-Ram

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist der Nec 1100A ein DVD+R/DVD+RW Brenner und kann somit keine DVD-R brennen.

Nemesis

5. ShakaZulu

ShakaZulu ROM

Ich hab DVD-R Rohlinge von Verbatim gibts da Unterschiede bin ein totaler Laie in der Hinsicht!

6. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Hi Philipp!

Verwndest Du statt DVD+R vielleicht DVD-R Rohlinge?!

Gruß, Nemesis

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen