1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe!! GPU meiner 6800le lässt sich nicht übertakten!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Stoltzz, 10. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Also Leute, ich habe folgendes Prob. beim ocen meiner LE kann ich irgendwie die GPU nich hochdrehn,...das läuft ab wie folgt, mit Rivatuner 12/6 fehlerfrei freibekommen und dann angefongen zu ocen (habs auch anders herum getestet und Prob. war immer noch da), ram geht gut zu ocen, bin noch nich am Limet und schon bei 875mhz! Aber nun kommts, die GPU geht irgendwie nich zu ocen d.h. ich oce im Rivatuner meinetwegen auf 325mhz und er übernimmt es auch im Nvidia-treiber und manchmal auch bei everest und das nicht mal immer, und selbst wenn iss nach reboot alles fürn A..... wieder 300mhz. Kann ich nun everest trauen oder nicht,...oder macht der Nvidia-triber da nen Fehler was ich mir auch nich vorstellen kann!!
    Ich hatte es auch schon das er nach reboot alles übernommen hatte nur nun nicht mehr, ich mein Schrott kann die Karte ja nich sein, komme immer noch auf über 9000 Punkte im 03er 3dmark und das fehlerfrei!!
    Hoffe da kann mir jemand helfen und evtl. zur lösung des Probs. beitragen !!

    Besten Dank schonmal !!

    Gruß Stefan
     
  2. Streifenkarl

    Streifenkarl ROM

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    4
    Hat dir irgendjemand garantiert das sich die Karte OCen lässt?
    Ich denke nicht,daher Pech,LE etc. etc. sind Versionen die minimale Fehler Haben und deshalb nicht als 6800GT oder Ultra verwendet werden können,vielleicht ist bei dir der Takt nur bis 300 Mhz stabil,ist halt so wenn man GT oder Ultra will,sollte man das auch Kaufen.
     
  3. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Eigentlich ist RAM aber sowieso wichtiger als der Core Takt bzw. mann kann damit mehr "rausholen" aus der Karte.
    Hast du schonmal einen Omega Treiber probiert?
    Du musst mal schauen ob es beim RivaTuner auch eine Option wie zB. "Save current Profile" oder andere Saving Optionen die sich darauf beziehen ober die übertakteten Werte gespeichert werden sollen oder nicht!
    @Streifenkarl
    schau mal Hier bezüglich deiner Signatur!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen