1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe Grafikausfälle

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Fellpower, 14. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fellpower

    Fellpower ROM

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute!

    Um kurz meine Ausgangssituation darzustellen: Ich habe einen älteren Computer, mit Gigabyte GA586 TX3 Motherboard, den ich dank Bios-Update mit einem AMD K6-2 400 aufgerüstet habe. Weiter mit 64 MB EDO-Ram und zu guter letzt mit einer 3dfx Voodoo 3 2000 PCI Grafikkarte. Betriebssystem seit kurzem (mit Schwierigkeiten) Windows ME.

    Nun mein Problem: Ich habe seit einiger Zeit, vor allem, wenn ich länger surfe, Grafikausfälle. Die Symbole der Task-Leiste flackern erst, dann fallen sie ganz aus. Die Schrift, vor allem beim Internet-Explorer, erscheint nur widerwillig. Die Symbole auf dem Desktop werden weiß. An der Kühlung kann es nicht liegen, ich habe vor kurzem
    noch einen zusätzlichen Lüfter eingebaut. Am Icon-cache kann es auch nicht liegen. Zuletzt fällt die Maus aus und ich kann nichts mehr „anklicken“. Meine Vermutung ist, dass die Grafikkarte evtl. zu wenig Strom kriegt.

    Kann mir irgendjemand helfen??? Eigentlich bin ich mit meiner Kiste ansonsten ganz zufrieden. Eine Höllenmaschine brauche ich für meine
    Zwecke nicht.

    Für Eure Tips wäre ich dankbar.
    Bis dahin

    BerndK
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen