HILFE: (GUI-)Admin-Account defekt!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von C-64, 2. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C-64

    C-64 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute!
    Ich habe ein riesen großes Problem und hoffe dass mir ein XP-User helfen kann!!!

    Ich besitze ein WinXP-System mit 2 Useraccounts (1 davon benutze ich jetzt gerade:) und 1 Adminaccount, der nach paar Applikationsinstallationen defekt wurde (nach dem Anmelden brutaler Restart).
    Die zuvor installierte <B>WIEDERHERSTELLUNGSKONSOLE</B> hilft mir nicht weiter da ich keinen Zugriff auf die Ordner habe außer auf den aktuellen Systemordner. Die Konsole verwehrt also den Zugriff auf meine Dateien und der Befehl <B>set</B> (zb set AllowAllPath = TRUE) um mir mehr Rechte zu geben, funktioniert auch nicht da der Snap-In fehlt oder so ??!In die Managment-Konsole in der GUI komme ich natürlich auch nicht mehr hinein.
    Der Befehl <B>listvsvc</B> ist unbekannt.(-&gt;Auflistung der Treiber, Dienste; Danach könnte ich alle disablen und da mein Glück versuchen...)
    Ich habe noch <B>zwei SYSTEMBACKUPS</B> auf der Festplatte, nach dem Aktivieren dieser (indem ich den jeweiligen System Ordner in "Windows" umbenenne) passiert das Gleiche: Anmelden am Adminaccount -&gt; Absturz; Abgesichert genau so, ...

    Wie komme ich nun an meine Daten heran(My Documents, Desktop, ... aller User)?
    Wie kann ich meinen GUI-Admin-Account?

    Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!
    digitale Grüße Ralf
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    XP-Pro: Drücke beim login mehrmals STRG-ALT-ENTF und log dich als Administrator an
    XP-Home: Starte im Abgesicherten Modus und melde dich als Administrator an

    Erstelle einen Neuen Useradmin, melde dich damit an, verschaffe dir die Bercttigungen des alten Useradmins und lösche diesen (eventuell in 2 Wochen, irgendeine Datei vergisst man immer)

    Zu deinem Systembackups: Wie du gesehen hast, ist es bei XP Pretty Useless diesen Ordner mit deiner Methode zu sichern. Die meisten Systemeinstellungen befinden sich in "Dokumente und Einstellungen" sagt der Name ja schon. Anscheinend ist deinem Useradmin die NTUSER.DAT zerbröselt, sowas kommt insbesondere bei defekten RAMsteinen und oder falschen IDE-Treibern vor.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen