1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe, habe keine Ahnung!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bobby77, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bobby77

    bobby77 Byte

    Einer meiner PC}s hat einen P3 500MHz-Prozi.
    Bisher hab ich mich nicht groß in}s BIOS gewagt, aber jetzt hab ich bei CPU Internal Core Speed den Eintrag gelesen: 350 MHz
    Soll das bedeuten, meine Kiste läuft die ganze Zeit nur Mit 350 MHz? Den Eintrag kann ich ändern in: 400, 450, 500, 550, 600, 650
    Wenn ich statt dessen Manual anwähle, kommen noch zwei Punkte:
    CPU Host Bus Frequency: 100MHz oder 103, 112, 133
    CPU Core: Bus Freq. Multiple: 3.0x oder 4.0x, 4.5x, 5.0x, 5.5x, 6.0x, und 6.5x
    Jetzt denk ich mir nur:Häh???
    Was muß ich tun? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. bobby77

    bobby77 Byte

    Danke für die Infos!
    Hab mittlerweile cpu host bus frequency auf 100 und den multiplika-
    tor auf 5.0 eingestellt.
    Jetzt sollte es passen, hab im Handbuch jedenfalls nix gegenteiliges
    gelesen.
    Nochmals Danke
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Zum Bios selbst mit reichhaltigen Erklärungen schau mal bei.
    http://www.bios-info.de/
    vorbei. Da sollten zumindest ein Teil Deiner Fragen beantwortet sein, halt bezogen auf das BIOS.

    Gruß
    Christian
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo bobby77,
    wenn ich mich nicht irre (schau aber noch mal ins handbuch)
    und nätürlich ins bios kompendium, den link hat man dir ja gegeben,
    müssten bei dir folgende einstellungen gültigkeit besitzen:
    cpu host bus frequency 100 mhz
    cpu core bus freq. ( multiplikator) 5.0 x = 5x 100 = 500 mhz
    überprüf es halt noch mal genau, ansonsten wär dein pc bis jetzt nur mit 350 mhz gelaufen.
    man möge mich korrigieren, wenn ich was falsches gesagt habe.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen