Hilfe habe mir nen virus geholt

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von frog36, 2. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frog36

    frog36 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    15
    brauche dringend hilfe.
    mein rechner stürtzt laufend ab
    war nur 10 minuten ohne firewall im netz und jetzt das.
    auf dem bildschirm erscheint immer wieder ein temp. ordner wenn ich ihn
    lösche erscheint er bei neustart wieder mit einer höheren zahl
    könnt ihr mir schnell helfen
    danke im vorraus
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo,

    nachdem du uns so viele nützbare Informationen mitteilst....:rolleyes:

    Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein

     
  3. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Hi froq36,

    ein Virusbefall hat erst mal nüscht mit der Firewall zu tun.
     
  5. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ woistmeinaccount

    Kommt drauf an welches OS er verwendet.
    Sollte er ein z.B. ungepatchtes Win XP installiert haben und vielleicht wurden die NT Dienste nicht sicher konfiguriert, dauert es maximal 1 bis 2 Sekunden bis das System kompromittiert ist.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    ICH WILL AUCH MAL:
    Also:

    Erstelle mal mit HijackThis ein Log und stelle es hier im Forum rein!
    http://hjt.klaffke.de/

    Alle guten Dinge sind schließlich 3.
    ;-)))
     
  7. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ AntiDepressiva

    Das hab ich jetzt nicht verstanden.
    :lol::lol::lol:

    Ps.
    Du hast meine Frage mit den 61 Einträgen, bei dir, noch nicht beantwortet.:p

    Edit:
    Was ist mit den lol Smily los?
     
  8. frog36

    frog36 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    15
    Logfile of HijackThis v1.98.0
    Scan saved at 22:22:42, on 02.08.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule\schedule.exe
    C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0D2.EXE
    C:\WINDOWS\Twain_32\SlimU2\HotKey.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis[1].zip\HijackThis.exe

    F0 - system.ini: Shell=
    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Smapp] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NAV_Update] C:\NAV_Update.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [*******ElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\*******\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
    O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Schedule] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule\schedule.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C84 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0D2.EXE /P23 "EPSON Stylus C84 Series" /O5 "LPT1:" /M "Stylus C84"
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKey] C:\WINDOWS\Twain_32\SlimU2\HotKey.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
    O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
    O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
    O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://housecall.trendmicro-europe.com/housecall/Xscan53.cab
    O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex/EPSControl_v1-32.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2A1BB630-1AEF-48D5-A666-125A08E02355}: NameServer = 217.237.150.33 194.25.2.129
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{2A1BB630-1AEF-48D5-A666-125A08E02355}: NameServer = 217.237.150.33 194.25.2.129

     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Lies mal beim Wimmer, der kennt sich immer aus und hat voll den Durchblick und weiß auch mit Smilies was anzufangen...

    Der hat Dir die Frage schon beantwortet.

    Komisch, daß der mich immer noch sieht, der wollte mich eigentlich schon lange im Killfile haben. Schade, hat er noch nicht.

    Ach so, ich vergaß, er weiß ja ger nicht, wie das geht...

    ;-))
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nö, werde mich hüten.
    Da würde ich doch die besten Spaßgranaten übersehen und hätte dann zuwenig zu lachen!
    Nönö, den Spaß mache ich mir nicht kaputt!
     
  11. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    den es wurde hier ein Log reingestellt !!!

    also werdet es mal aus oder wolltet ihr nur was empfehlen, was ihr selber nicht kennt und euch nur gegenseitig profilieren ?

    echt das Forum hier wird langsam ein Kindergarten sondersgleichen :bse:
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    KÖNNTET IHR MAL WIEDER OFF TOPIC SEIN ???

    Häh?
    Wie jetzt?
    Sind wir doch schon!
     
  13. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293


    Hi, dein Log ist völlig in Ordnung !!! Ist nichts verdächtiges drin, worum man sich sorgen machen sollte !!!

    Ich empfehle dir folgendes, lade dir TunUp Utilitys 2004 runter, starte den Rechner neu und lass mal TunUp drüber laufen, ich wette mit dir, dass er sehr viele Fehler finden wird.

    Dann startest den Rechner neu, dann sollte es laufen.

    Noch ein paar Dinge:

    schmeis Norton und Zonealarm runter !!!

    Norten belastet dein System zu sehr und ist dafür bekannt auf dem Rechner unmögliche Fehler zu fabrizieren, die kein mensch ganz nachvollziehen kann.

    Desweiteren, Zonealalarm brauchst du auch nicht, es will dir keiner was und ein paar Pings sind auch nicht schlimm !!!

    Wenn ein Viren Programm, entweder Kaspersky oder AVK oder McAfee oder Bitdefender , mehr nicht !!!

    Dann empehle ich dir TunUp 2004 zu kaufen, ist besser als Norton Systemworks.

    Anschliessend lädst du dir Spybot runter, hält dir einiges vom Hals !!!


    Faith
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das Log sieht sauber aus, sonst hätte Cidre schneller reagiert.

    Bis auf ZoneAlarm...
    Aber darüber kann man endlos streiten...
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Sprach es und postete ein sauberes Log nocheinmal...
    Na, wenn das kein Kindergarten ist...

    P.S. Hast Du Dir eigentlich mal die Anzahl Deiner Ausrufezeichen angesehen?
    Kindergartenlike...
     
  16. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ Faith

    Sachte, sachte Faith. Du kannst es ja gern auswerten, wenn du möchtest.

    @ frog

    Dein Log-File scheint auf den ersten Blick sauber zu sein.
    Aber:
    Diese Datei ist sehr verdächtig:
    C:\NAV_Update.exe

    Überprüfe bitte diese Datei bei http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
    und poste das Ergebnis.
    Danach kopierst und zippst du diese Datei und schickst sie mir an meine eMail Addy cidre_troja@yahoo.de .

    Danach folgendes:
    Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen.
    Abgesicherter Modus und den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken.
    http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp
    Danach Neustart und ein Log-File von HiJackThis und die Virus Log Information von eScan hier posten.

     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Hm,
    da stolpere ich auch immer drüber. In mehreren Foren taucht die Datei im Zusammenhang mit Virenverdächtigungen auf aber Scans verliefen immer negativ.
     
  18. frog36

    frog36 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    15
    danke euch bis hierher mal
    hatte gerade wiise ftp laufen als der rechner das erste mal ausging
    jetzt habe ich gemerkt das der rechner auch ausgeht wen ich das starte
    wo bekomme ich tune up her
     
  19. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ Faith
    Wenn du sowas postest, solltest du es auch begründen oder besser den Link http://www.ntsvcfg.de/ posten, wie man ohne PFw auskommen kann.
    Eine Begründung die gegen eine Firewall spricht, siehe hier:
    http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
     
  20. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293


    was heisst hier sachte, sachte ..... ? .....


    solltest mal dir folgende Site anschauen:

    http://www.hijackthis.de/index.php

    wenn du schon so wichtigtuerisch tust, dann solltest du die Site von hijackthis kennen, die das Tool zur verfügung gestellt haben, zur Auswertung !!!

    Und sein Log ist sauber.


    C:\NAV_Update.exe
    ....... gehört zum Norton Antivirus, da dies der LiveUpdater ist !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen