Hilfe!! Hauptspeicher kleiner geworden.

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von lejia, 22. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lejia

    lejia Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    mit PartitionMagic habe ich eine 2. Primärpartition erstellt,
    bei Installation von 2. WINDOWS habe C: falsch formatiert :-(,
    und so 2GM in der 1. Primärpartion verloren gegangen.
    wie bekomme ich die gesamt 20GM zurück? Danke.
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Dein "Problem" besteht also darin, das die 1ste Primäre Partition "Versteckt" wurde. Nun, IMHO kannst du nur 1 Primäre Partition aktivieren. Daraus folgt, das du mit deinem 2ten Windows natürlich nicht auf die Primäre Partition vom ersten zugreifen kannst. Um auf diese Partition zuzugreifen mußt du sie entweder in Partition Magic wieder aktivieren oder du Installierst dir einen Bootmanager. AFAIK ist "Bootmagic" bei Partition Magic dabei - also sollte es da eigentlich keine weiteren Probleme geben.

    J2x
    BTW:
    Eventuell Beginne noch mal einen Neuen Thread wie: "Suche Hilfe zu Partition Magic und Bootmagic" in Software Allgemein. Ich nutze diese Programme nie, da gibts sicher ne menge Leute die mehr davon verstehen.
     
  3. lejia

    lejia Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ja, ich habe eine 20 Gigabyte Festplatte. Habe mit Partition Magic eine 2te Primäre Partition erstellt. Als ich darauf mein 2tes Windows installierte, habe ich erst C: formatiert. Meine Festplatte hat nur noch 15GB. Dabei habe ich die 1te Primärpartition verloren. Wahrscheinlich ist der 1te Zylinder von der 2ten Primärpartition als Anfangzylinder von der gesamten Festplatte definiert bei der Formatierung. Gibt es Möglichkeiten, um die alle 20GB zurückzubekommen.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Also, du Hast Scheinbar eine 20 Gigabyte Festplatte. Dann hast du mit Partition Magic eine 2te Primäre Partition erstellt. Soweit kann ich folgen. Aber was meinst du mit C: falsch formatiert? Hast du anstatt der 2ten Partition die erste formatiert und willst nun dein Erstes Windows wiederherstellen?

    Versuch die Sache mal ein Bisschen näher zu erläutern.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen