Hilfe!! Hauptspeicher kleiner geworden.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von lejia, 22. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lejia

    lejia Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    mit PartitionMagic habe ich eine 2. Primärpartition erstellt,
    bei Installation von 2. WINDOWS habe C: falsch formatiert :-(,
    und so 2GM in der 1. Primärpartion verloren gegangen.
    wie bekomme ich die gesamt 20GM zurück? Danke.
     
  2. lejia

    lejia Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    es geht nicht um meine Daten. Ärgerlich ist, meine 20GB Festplatte hat nur noch 15GB. Ich habe eine 2te Primäre Partition erstellt und als ich darauf mein 2tes Windows installierte, habe ich erst die 2te Primärpartition formatiert. Wahrscheinlich ist die 1te Zylinder der 2ten Primärpartition als 1te Zylinder der gesamten Festplatte definiert bei der Formatierung.
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden hab:

    1) Du wolltest Windows 95/98/ME auf eine 2. Primäre Partition installieren. Die Partition hast Du mit PMagic eingerichtet.

    2) Du hast _nacher_ irrtümlicherweise die 1. Primäre Partition formatiert (Laufwerk C: ) und dein 1. Betriebssystem ist daher weg.

    Ich hoffe Du hast bis jetzt auf dieser Partition noch nichts getan (Irgendwelche Daten raufkopiert usw). Wenn Du die Partition nämlich "nur" formatiert hast sind alle Deine Daten noch da.
    In diesem Fall helfen Dir Datenrettungsprogramme, wie die Norton Utilitys, weiter. Aber beachte: NIEMALS irgendwas auf die Partition schreiben, weil dann Deine Daten WEG sind!!

    mfg KazHar
     
  4. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Hi

    ich schätze mal Du hast in FAT/ FAT 16 erstellt, dadurch kannst Du nur eine Partition von 2,irgendwas GB bekommen.
    Normalerweise müste der freie Bereich hinter der Partition schwarz unterlegt sein,im Hauptfenster von PM Magic.
    Zunächst mache folgendes klicke die 2 GB Partition an und erstelle daraus eine neue im Fat 32 dann müßte Dir auch die gesamte Kapazität von z.B 20 GB zur verfügung stehen.

    Melde Dich mal ob es geklappt hat

    Max

    Schneller gehts in einem Chat, PC Welt hat keinen dafür aber dieschi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.dieschis-welt.de
     
  5. lejia

    lejia Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Danke, schon mich beruhigt.

    1. Ich soll C: nicht formatieren, ich habe es doch getan.
    2. GM soll GB heißen, war Panik.
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    OK lejia, tief durchatmen und beruhigen.
    Jetzt noch eine Tasse Kaffee oder wahlweise auch Tee trinken!
    Und dann schreibst Du was passiert ist.

    *) Wie meinst Du C: falsch formatiert?
    *) was sind GM?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen