Hilfe HijackThis!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von malcolmX, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo leute,

    hab mit Hijackthis ein scan durchgeführt und bin mir nicht sicher ob alles ok ist.
    Bin mir deswegen nicht sicher weil ich auf einmal my search toolbar auf meinem Iexplorer hatte habe das gefixt und jetzt bin ich mir unsicher ob noch weitere einträge gefixt werden müssen.

    Hier mein logfile:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/8fddc9843aa9f8242f53fa3b83cb5be8.html

    Vielen Dank

    MfG

    Niko

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    erstmal steht extra in dem stickythread oben das man keine kompletten Logs posten soll, sondern nur deren Auswertung auf www.hijackthis.de
    Zweitens hast du den Kopf deines Logs vergessen zu posten, da kann man sehen auf was für einem patchlevel dein System ist.
    Drittens ist dein System mit der Foistware newdotnet infiziert, lass mal das Programm Spybot drüberlaufen das sollte das Problem beheben.
    Das kannst du auch noch fixen:
    O3 - Toolbar: (no name) - {4E7BD74F-2B8D-469E-C0FF-FD67B79CAF2C} - (no file)



    Grüße Jasager
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Dein IE wurde "gehijackt" (NewDotNet)...
    Entferne über Systemsteuerung Software, dann neues Log erstellen. Fixen über HiJackThis und entfernen der DLL ist nicht ratsam da der HiJacker die Winsock verändert / austauscht. Die müsste dann wieder mit Lsp-Fix repariert werden.

    Alle Informationen über den HiJacker hier:
    http://www.cexx.org/newnet.htm

    New.net - WARNUNG! Wer mit dem M$ Internet Explorer surft und keine Ahnung von den sogenannten Sicherheitseinstellungen dieses Browsers hat, sollte auf den Besuch der Website lieber verzichten. http://ww**w.new.net/

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen