HILFE HILFE Aufstartproblem mit Nero

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von lordvader, 21. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lordvader

    lordvader ROM

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3
    Tach zusammen

    ich habe folgendes Problem:

    nach einer vollständigen Neuinstallation meines PCs (win98se) funktioniert Nero 5.5.0.3 eine zeitlang normal, allerdings geht das CD-RW-löschen nicht.
    Es ist eine gekaufte Vollversion.
    Nach zirka zwei Wochen jedoch kann Nero plötzlich nicht mehr aufgestartet werden!!!
    Es erscheint dann folgende Meldung:

    Die Nero programmdatei wurde modifiziert! Eventuell ist Ihr PC mit einem Virus infiziert! Wir würden dringend empfehlen, den Rechner auf Virusinfektionen zu prüfen.

    Rechner geprüft. Keine Viren gefunden!

    Deinstallation und Neuinstallation ohne Erfolg. Nur format c und format d bringt Erfolg (für die nachsten Wochen).

    PC: a7v133 ; AMD1200; Memorex Twelve max-Brenner ; DVD-Rom VIA437-Treiber

    Wer weiss Rat? DANKE in voraus

    Lord Vader
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hallo Lord Vader,

    ein sehr interessantes Problem!

    Nero besteht aus vielen Dateien und Registryeinträgen. Bei der Deinstallation bleiben, wie üblich, wohl die meisten zurück, die bei Neuinstallation auch nicht überschrieben werden. Deshalb hilft Neuinstallation nix, Formatieren schon.

    Es gibt Viren, die erst nach einer bestimmten Zeit aktiv werden und Schäden verursachen. Vielleicht hast du sowas. Mach Checks mit verschiedenen Online-Scannern, Adressen bei Forumssuche unter Online-Virencheck oä.

    Noch ne saublöde Frage: bist du sicher, daß du wirklich eine legale Vollversion und keine befristete Testversion installiert hast? Eine solche würde sich auch durch Neuinstallieren nicht verlängern lassen, also insofern eine ähnliche Problemlage.

    Gruß
    frederic
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    lad dir mal die neueste version von nero runter.wenn du eine vollversion aus der fünfer serie hast, bist du ja updateberechtigt bis zur sechser version.
    kannst aber auch versuchen irgendwo die 5551 zu bekommen die war sehr zuverlässig.
    probier es einfach mal aus.
    bekommst aber sicherlich auch noch andere ratschläge nur gewöhnt euch nicht alle an als überschrift immer HILFE HILFE HILFE zu schreien. gebt sachlich ein thema ein und antwort wird auch folgen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen