Hilfe!!!! Ich höre nix mehr

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Spoon75, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoon75

    Spoon75 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    Seit heute kann ich auf meinem Computer nix mehr hören, alles tot. Daraufhin habe ich mir den neuchsten Update von AntiVir runter geladen und meinen Rechner durchsucht. Er sagte mir das die Datei "sp.dll" von einem Virus zerstört sei und gelöscht werden müsste. Dieses tat ich auch. Der Virus heißt angeblich "TR/WinReg.StartPage". Habe aber nirgends etwas darüber entdeckt. Anschließend habe ich das BS (ME) neu rübergespielt und es gab eine Fehlermeldung, das die Datei "redbook.sys" nicht geöffnet werden konnte. Daraufhin habe ich sie gelöscht und nochmal des setup durchgeführt mit der gleichen Fehlermeldung. Ich habe dann meine Soundkarte (Soundblaster PCI 512) neu installiert, aber es tut sich immer noch nix. Ich habe noch ein zweites BS (W2K) auf dem Rechner, da läuft alles wie immer, also kann kein Hardwareschaden aufgetreten sein. Wer kann mir helfen??

    Gruß Spoon75
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    sry.keine ahnung.
     
  3. Spoon75

    Spoon75 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    Die Soundkarte steckt weiter unten drin. Das Problem mit dem 1. PCI Steckplatz und den Konflikten mit der Grafikkarte durch Verwendung des selben IRQ ist mir auch schon bekannt. Aber ich habe Hardwaremäßig auch nichts verändert, das kam von heute auf morgen.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    kann es sein dass da konflikte gibt zwischen der grafikkarte und der soundkarte?
    wo hast du die soundkarte reingesteckt?
    wenn das gleich unter der AGP-steckplatz ist, kann es zu konflikte kommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen