Hilfe ich kann keine Videos mehr abspielen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Noir, 2. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noir

    Noir ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    7
    Ich habe ein Problem

    Wenn ich ein video abspielen will sagt der fehler im codec und es kommt nur der sound und nicht das bild ich habe 50 videos ungefähr aber nur drei gehen obwohl die alle den gleichen codec haben.

    Kann mir bitte wer helfen:bet:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Das klingt mächtig nach einem Codec-Chaos. Bei 50 installierten Codecs ist das nicht unbedingt verwunderlich; da kommen sich enige davon wohl gegenseitig in die Quere.
     
  3. Noir

    Noir ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    7
    und was soll ich jetzt machen kenntst da irgend nen trick oder so??
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. Analyse der Videos, die du abspielen willst (welcher Codec?)
    2. Analyse der auf dem PC(?) installierten Codecs (welche sind es, funktionieren sie?)
    3. Analyse der Videos, die du abspielen willst, auf Fehler in der Codierung
    4. Beseitigung fehlerhafter Codecs vom PC(?)
    5. Beseitigung der Fehler in den Videos...

    @Sele:bei mir sind zurzeit etwa 200 Codecs installiert und alle arbeiten reibungslos neben- und miteinander ;)
    Auch eine "stinknormale" WinXP Prof-Installation - wie an meinem Büro-Rechner - bringt schon 132 Codecs mit...:eek:
     
  5. Noir

    Noir ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    7
    Analyse der Videos, die du abspielen willst? MPEG-Layer 3 !
    Analyse der auf dem PC(?) installierten Codecs? Kein Plan !
    Analyse der Videos, die du abspielen willst, auf Fehler in der Codierung? Kein Plan !
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. MPEG-Layer 3 ist kein Video, sondern ein Audio-Codec. Kein Wunder, dass du kein Bild hast :D
    2. Benutze GSpot oder CodecSniper. Download-Suche bei :google:
    3. Ebenfalls mit GSpot analysieren.
     
  7. Noir

    Noir ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    7
    versuch ich ma:)
     
  8. Noir

    Noir ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    7
    geht immer noch net aber ich weis das die videos auch videos sind auf meinen alten rechner liefen sie ja voll komisch :confused:
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    .....
    .....Ergebnis?
     
  10. Noir

    Noir ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    7
    habe kein plan wie der Gspot oder wie das ding funktioniert
     
  11. Noir

    Noir ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    7
    :) :) :) :) :D :D :rolleyes: :rolleyes: :totlach: :totlach:

    es geht alles wieder haben codecs gefehlt

    DANKE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen