Hilfe! Ich komme nicht ins Internet, obw

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von OrcLex, 20. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OrcLex

    OrcLex ROM

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    3
    Seit einem Systemabsturtz kann ich mich zwar weiterhin einwandfrei ins Internet einloggen (T-Online Flat-Rate, funktioniert unter Win98 immernoch mit der gleichen Einstellung!), jedoch kann ich nicht mehr aufs Internet zugreifen.
    Weder Outlook, ICQ oder der IE erhalten eine Verbindung ins Internet trotz bestehender Online-Verbindung.
    Der IE läd dann z.B. keine Seiten mit folgendem Fehler:
    "Server nicht gefunden" - "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

    Die Internetverbindung habe ich folgendermaßen hergestellt:
    Neue Verbindung herstellen - Netzwerkverbindungs-Assistent
    Darauf habe ich "In das Internet einwählen" ausgewählt, dann "Manuelle Einrichtung der Internetverbindung oder Verbindung über ein lokales Netzwerk (LAN) herstellen", dann "Verbindung über Telefonleitung und Modem", dann mein Modem "ISDN Internet (PPP over ISDN)", dann habe ich die T-Online Rufnummer, sowie Benutzernummer und Passwort eingetragen und schon war ich fertig.
    Jedoch kann hier nichts falsch sein, da ich vor meinem Systemabsturz ins Internet kam!

    Daher habe ich den Fehler unter "Eigenschaften von Internet" - "Verbindungen" vermutet.
    Unter "Einstellungen" habe ich die "Automatische Suche der Einstellungen" aktiviert.
    Ich benutze KEINEN Proxy, das Feld für Domäne ist leer (muß es leer sein??) und "Diese Verbindung nicht für Internetprogramme zulassen" ist NICHT aktiviert!
    Aber alles sieht OK aus - an was kann es liegen???

    Eine Firewall benutze ich auch nicht, ich habe zwar die "Norton Personal Firewall 2001" installiert, mußte jedoch feststellen, das diese nicht von Win2000 erkannt wird und sich nicht ins System eingetragen hat.

    Unter Win98 hätte ich jetzt einfach mal die DFÜ-Steuerung deinstalliert und wieder neu eingespielt, aber wie macht man das unter Win2000???

    Bitte helft mir!!
    Ich bin für jeden Rat dankbar!!!

    MfG
    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen