HILFE!!! ICS streikt bei DSL

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Ineedhelp, 6. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ineedhelp

    Ineedhelp ROM

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    3
    Hi zusammen,
    ich hab 2 Rechner, beide Win 98.
    Netzwerk klappt zw beiden, auch die DFÜ Verbindung ins Netz per t-online funktioniert.

    Aber: Sobald ich die ICS von Windows installiert habe (Einstellung, Systemsteuerung, Software, hinzufügen) wird der Rechner ja neu gestartet.
    Ist er wieder hochgefahren krieg ich keine Verbindung mehr ins Internet (vom DSL Rechner aus , von dems eben noch vor dem Neustart ging)!!!

    DFÜ Netzwerk versucht ne Verbindung herzustellen, kommt aber nur bis zu dem Punkt "Netzwerkanmeldung erfolgt" und bleibt dann da stehen.
    Wenn ich probier mit der T-online soft ins Netz zu gehen klappts zwar (sprich das DFÜ Netwerk Symbol wird unten rechts angezeigt) , aber es werden keine Daten übertragen.
    Bei Empfangene/gesendete Bytes steht dann z.b. 64 / 143 und es tut sich nix. Im INetExplorer kommt nur "Seite kann nicht angezeigt werden"

    Was verstellt mir die ICS, dass ich nach dem Systemneustart am Server nicht mehr ins Netz komm / welche Einstellungen muss ich ändern???

    Bin schon ganz frustriert und das kommt mir alles sehr seltsam vor.

    Brauch dringend hilfe, sonst verzweifel ich noch ...

    Danke schonmal für eure Hilfe!!!
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Jochen,

    es könnte durchaus sein, daß die T-Online-Software diese Funktion
    unterdrückt.
    Ich, an deiner Stelle, würde über DFÜ mit entsprechendem Treiber
    so z.B. RASPPOE von Robert Schlabach eine Verbindung aufbauen.

    Gehe einmal zu

    http://adsl-support.de/

    und dort findest Du die unterschiedlichsten Möglichkeiten einer
    Einrichtung bei ADSL. Standalone/ICS etc. pp

    Versuch einmal dieses Angebot und melde dich wieder.

    Gruß Juve
     
  3. Ineedhelp

    Ineedhelp ROM

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    3
    Sobald ich die ICS deinstalliere funktioniert der Internetzugang wieder perfekt (per DFÜ + Tonline Software).
    Ich brauch aber dringend wieder die Internet Verbindung von den Anderen Rechnern aus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen