Hilfe! IE Ansicht+Leisten verändert

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von collector, 19. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. collector

    collector Byte

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    13
    Hi!

    Seit gestern ist bei meinem IE 5.5 die Standardansicht verändert. Die Google-Tollbar, sowie eine Toolbar gegen Popups sind standardmässig deaktiviert.
    Dafür haben sich die Links als Leiste aktiviert und links erscheint ein neues Feld "Suchen". Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sich diese Suchfunktion von irgendeiner Webseite aus installiert hat, denn als Suchvorschläge stehen lauter Sachen wir Gambling, Finance etc.

    Bitte helft mir diesen Quatsch wieder wegzubekommen, bei jedem Neustart des Browsers hat er meine eigentl. Anordung der Toolbars vergessen und bringt dieses Zeug.
    Kann man dagegen irgendwas machen?
    Wie kann ich dem IE sagen, dass er sich eine bestimmte Konfig. der Toolbars merken soll?

    Danke schonmal.
     
  2. collector

    collector Byte

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo Manni!

    Supervielen Dank für den Link! Das hat exakt gepasst und schon ist mein System auch wieder so wie immer.
    Gewusst wo ist hier das Motto.

    Aber dass die Searchengine, die sich ja wie ein Virus einnistet (ohne Erlaubnis), sich sowas erlaubt finde ich echt krass.
    Vielleicht sollte man mal auf 10 Mio. Dollar Schadenersatz klagen? Aber im Zweifel sind die eh pleite........
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hab mal mit Google gesucht:
    http://www.annoyances.org/exec/forum/win98/r1022485936

    Demnach sollen sich 2 Dateien im Windows-Verzeichnis befinden: sp.dll + sp.reg.
    Außerdem gibt es noch einen Registryeintrag der entfernt werden muß. Siehe obigen Link.

    Ich hoffe das hilft dir weiter
    Mfg Manni
     
  4. collector

    collector Byte

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    13
    Ja das ist mir schon klar.
    Bloss bei jedem Neustart sind die Leisten die ich will wieder weg und die Leisten, die ich nicht will, wieder da.

    Ich will nicht jedesmal erst alles wieder umstellen, bevor ich surfe.
    Btw - die Website, die über die Suche angesteuert wird:
    http://www.gocybersearch.com
    Das ist doch nie im Leben was seriöses...
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Normalerweise kannst du unter Ansicht/Symbolleisten die Linksleiste deaktivieren und unter Ansicht/Explorerleiste die Suchleiste links.
    Probiers mal.
    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen