Hilfe: IE-Explorer öffnet automatisch neue Fenster

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von PB87, 6. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PB87

    PB87 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand helfen? Seit ein paar Tagen spinnt mein Internet-Explorer. Er öffnet immer mal wieder von ganz alleine ein neues Fenster, wo dann nur die Meldung angezeigt wird, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Die Seite in meinem ursprünglichen Fenster wird normal geöffnet. Es kommt auch nicht bei jedem Besuch einer neuen Seite oder Links vor aber doch recht oft und das nervt. Ich habe auch schon verschiedene Adwarescanner und meinen Virenscanner durchlaufen lassen. Adware wurde zwar gefunden aber brachte alles nichts.
    Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir sagen was man noch probieren kann? :bitte:

    Gruß, PB87
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Könnte ein Browserhijacker am Werk sein, der Seiten öffnet, die nicht mehr erreichbar sind.

    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswerung.

    Leute, die sich damit auskennen, werden das überprüfen und die weitere Vorgehensweise vorschlagen.

    Bitte auch das hier beachten.
     
  3. PB87

    PB87 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    38
    Hallo,
    habe gerade die genannten Schritte durchgeführt. Also hier nun der Link:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/c64a69b1a5f0c5bc35a1157be2ba0109.html


    Intel(R) Celeron(R) D335 CPU 2.80GHz
    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600
    2600, Uniprocessor Free, Service Pack 2
    Motherboard Name ASRock P4i45GV
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845GEV
    256MB RAM

    Hoffe es hilft weiter.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Was ist virgo46?

    Dann laufen eine Menge Prozesse des LogitechDesktopMessenger.exe

    Benutzt du den?

    Den kannst du mal vorübergehend deaktivieren (alle möglichen Einträge).

    Dazu muss Hijackthis aber in einen eigenen Ordner entpackt werden, damit Änderungen gespeichert werden und diese wieder rückgängig gemacht werden können.

    Das Log wurde aus der gepackten Datei heraus angefertigt, also bitte vor dem fixen (reparieren) noch entpacken.

    Ich benutze keinen Messenger. Kann also nur vermuten, dass über den ungeschützen Port, den er öffnet und mögliche Sicherheitslücken, der IE Anweisungen erhalten könnte, Werbung einzublenden. Im Hijackthis-Log kann ich keine Hijacker entdecken.

    Das könnte die XP-Firewall verhindern.
    Ist die aktiv?
     
  5. PB87

    PB87 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    38
    Hallo,
    Virgo ist ein Screenreader (Programm zum Auslesen des Bildschirms).
    Das mit dem Messanger ist eine gute Idee, aber leider bringts nichts. Hatte die Logitech Prozesse auch schon deaktiviert (mit TuneUp Utilities). Die Windows-Firewall habe ich auch aktiv.
    Habe noch davon gehört das ein Scan mit escan oder einem Scanner der KAV-Serie helfen könnte. Allerdings war mein Scan und die Entfernungeines Virus mit Kasperspy Antivirus Personal 5 (Antivir wurde natürlich vor der Installation entfernt) auch ohne jegliche Besserung.
    Mir ist noch aufgefallen, dass alle Adresszeilen des automatisch geöffnet Browserfenster in etwa gleich anfangen. Alle haben irgendetwas mit "&color_border" stehen.
    Hier sind mal drei Zeilen als Beispiel:
    1. http://3c5786&color_border=ffffff&c...&u_aw=800&u_cd=16&u_tz=60&u_his=2&u_java=true
    2. http://008000&color_border=faf9d5&r...&u_aw=800&u_cd=16&u_tz=60&u_his=6&u_java=true
    3. http://666666&color_border=eeeeee&r...&u_aw=800&u_cd=16&u_tz=60&u_his=6&u_java=true

    Hat vielleicht jemand noch einen Rat? Und schon mal Danke für die Tipps.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Lass mal den CWShredder laufen.

    edit:
    das aktuelle Programm (Stand-Alone Version) gibt es hier.
     
  7. PB87

    PB87 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    38
    Hallo,
    leider findet CWShredder auch nichts. Und jetzt ist auch noch etwas dazu gekommen. Die Seiten auf denen das Problem auftritt, werden zwar angezeigt, aber trotzdem laden sie immer weiter. Unten im Explorer steht es und der Status-Balken ist auch da, ebenso wie die drehende Weltkugel oben.
    Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln mit diesem Ding!:confused: Irgendwie muss man das doch weg bekommen.
    Also hat nicht noch jemand eine Idee?:bet:
    Wenn ich die gleiche Seite auf der das Problem auftritt, in dem automatisch geöffnetem Fenster aufrufe, erscheint kein weiteres Fenster.
     
  8. C.C.A.

    C.C.A. Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    112
    Was machen die anderen Browser?
     
  9. PB87

    PB87 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    38
    Hallo,
    danke für die Hilfen, aber ich glaube ich habe das Problem jetzt endlich gefunden.
    Habe einfach mal alle Add-Ons des Browsers deaktiviert (Problem trat dann auf den betroffenen Seiten nicht mehr auf) und dann einzeln wieder aktiviert. Auf meinem Rechner habe ich das Programm Power Translator 8 Prof und dieses hat eine Symbolleiste im IE-integriert. Habe vor kurzem ein Update ausgeführt und da scheint wohl ein Fehler drauf gewesen zu sein. Aber da muss man erst mal drauf kommen.
    Na ja ich brauche die Leiste sowiso nicht und kann so endlich wieder normal surfen. Hoffe es bleibt auch dabei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen