Hilfe!! Internetfreigabe unter WIN2000?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Navel, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Navel

    Navel ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ich habe eine Fritz DSL und eine Netzwerkkrarte.
    Das Problem ist dass ich zwei Rechner ins Internet bekommen will.
    Im DFÜ Netzwerk sind einmal die DSL einmal die NEtzwerkkarte und die Internetverbindung angezeigt.

    Und jetzt meine Frage. Wie und wo muss ich was einstellen damit ich meinen zweiten Rechner in Internet bekomme.

    Am besten alles sehr gut beschrieben .

    Danke im Voraus

    CYA
    Navel
    [Diese Nachricht wurde von Navel am 25.12.2002 | 15:49 geändert.]
     
  2. DennisX

    DennisX Byte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo!
    ICS-Einrichtung: Unter der Vorraussetzung, dass das Netzwerk und die DFÜ-Verbindung (also die Internetverbindung) bereits bestehen, mußt Du folgende Einstellungen am HOST-PC (also dem PC mit der I-Netverb.) vornehmen:
    1. Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen öffnen
    2. Eigenschaften der Internetverbindung (nicht zu verwechseln mit eine der Karten) öffnen
    3. Unter der Registerkarte "Gemeinsame Nutzung" die "gemeinsame Nutzung" mit einem Häkchen aktivieren.
    4. Darunter die Netzwerkverbindung auswählen
    5. "Wählen bei Bedarf" lieber deaktivieren
    ...und am Client-PC:
    1. Internetexplorer öffnen und unter Extras Internetoptionen öffnen
    2. "Verbindungen" auswählen
    3. "keine Verbindung wählen" auswählen
    4. auf "LAN-Einstellungen" klicken und nur "automatische Suche der Einstellungen" makieren
    So sollte es eigentlich funktionieren...

    mfg
    DennisX
     
  3. Buttermaker

    Buttermaker Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo!

    Wenn ich das hier richtig lese, verwendest Du auf dem Rechner mit der Fritz!DSL Windows 2000.
    Und welches OS verwendest Du auf dem 2ten Rechner?
    Ich nehme mal an dass eine Netzverbindung zwischen den beiden Rechnern besteht.
    Verwendest Du statische IP\'s oder DHCP?

    Schöne Grüße

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen