1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe !!! ISDN geht nicht !!!!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ExcelN4p, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExcelN4p

ExcelN4p Byte

Hallo zusammen,

also erstmal das Problem: Ich kann Anrufe empfangen, aber keine Anrufe tätigen. Sobald ich mehr als 3 Ziffern wähle kommt das besetzt Zeichen.... und ja ich habe ein Freizeichen!!!

Aufbau: Ich habe ISDN mit einer Teledat X 120. Daran 2 analoge Telefone und ein analoges Fax. Mein PC ist über ein Modem an der Teledat angeschlossen (altertümlich, ich weiß).

Weiter zu dem Problem: Ich habe mich nun erstmal mit der t-com-hotline rumgeschlagen, ob denn auf dem Anschluss eine Anrufsperre drauf ist. Nach drei Weiterleitungen wurde mir dann gesagt, dass keine Sperre auf dem Anschluss ist. Also gut...
    Dann kam ich auf die Idee auf der TK-Anlage zu schauen ob irgendwelche Konfigurationen falsch sind... wieder nichts.
    Leider hab ich kein ISDN-Telefon um zu testen ob es wirklich an der Anlage liegt.

Wäre echt nett wenn sich jemand findet der mir helfen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

mfg

ExcelN4p

2. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo ExcelN4p, hast du die automatische Amtsholung eingestellt oder eine "0" fürs Amt eingetragen?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

GgF. in den Lieferzustand/Werkseinstellung zurücksetzen, testen, und dann nochmal probieren.
    Du hast zwar 3 TAE-Steckmöglichkeiten, aber nur 2 Ports. 1 Telefon teilt sich einen Port mit dem Fax.
    Ansonst die Amtsholung beachtung, wie bereits von gert12349 hingewiesen wurde!

4. ExcelN4p

ExcelN4p Byte

Danke nochmal an euch beide für die Ratschläge.
    Also die einstellung von der Teledat hab ich ja nicht verändert und trotzdem ging auf einmal das Telefon nicht. Gesten geh ich heim und das Telefon funktioniert wieder!!! Einfach so. Und jetzt will mir die Telekom erklären da war keine Anrufsperre drauf..... jaja .... whatever...trotzdem danke!!!!

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da waren die Heinzelmännchen am Werk.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen