hilfe! itunes installation und aller möglicher chaos

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von colinzeal, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. colinzeal

    colinzeal ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    hallo, ich hoffe ich finde hier hilfe!

    ich drehe langsam mit meinem ipod nano bzw mit meinem pc durch.
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    habe schon die apple homepage bemüht aber ich checle bei den anweisungen dort nichts.
    mein ipod geht ohne probleme zu installieren, itunes eigentlich auch, auf anderen pcs, nur auf meinem nicht(mit windows xp).

    bei der installation läuft alles einwandfrei, bei itunes/quicktime kommt nur ganz am ende(das icon ist da schon auf dem desktop eingerichtet) die meldung:

    schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\microsoft\windows\currentversion\run. Überprüfen sie, ob sie ausreichend Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen sie sich mit ihrem Support Personal in Verbindung.


    anschließend wird die itunes insatllation rückgängig gemacht, wird mir gesagt und ein weiteres fenster erscheint:

    Fehler bei Featuresübertragung:
    Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation.
    Weitere Informationen finden sie bei der Windows Installer Hilfe(msi.chm) oder im MSDN.


    der ipod ist danach angeschlossen und installiert und alles, aber itunes halt nicht, auch das icon verschwindet wieder vom desktop.
    ich weiss nicht was ich da machen soll. die hilfe anweisungen im apple support forum kapiere ich nicht. hab probiert es zu löschen und nochmal zu machen aber keine ahnung. es klappt nicht.
    könnte es an audioscrobber oder anderen media playern oder so liegen, mit denen ich früher music auf dem pc gehört habe? eigentlich nicht, oder?
    oder an meinem antivirus programm? habe gehört, dass man das vorher ausschalten muss. ich hab antivir(so mit einem kleinen roten schirmchen) hab es ausgeschalten aber beim neustart des pcs startet das programm immer wieder. was mache ich falsch?
    woran könnte es sonst liegen?? was kann ich tun?? hab auch schon versucht mir quicktime neu runterzuladen obwohl ichs ja auf der original cd hab, aber selbst das mit vom pc aus starten hilft so nicht. immer wieder die selbe fehlermeldung. über hilfe wäre ich mich sehr freuen! bin total verzweifelt.
     
  2. LORD FIL

    LORD FIL Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    75
    Verzichte auf itunes und greife auf alternativprogramme zurück...

    ist wohl die schnellste lösung!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen