Hilfe .jpg und .mp3 Dateien weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von comkin, 20. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. comkin

    comkin Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo
    Ich habe eine Fehlermeldung von XP bekommen, dass ich die XP-CD einlegen soll um einen Fehler tu korrigieren. Danach habe ich bemerkt dass alle meine .jpg Bilder und mp3 Dateien zu VBScripts geworden sind. Wie konnte so etwas passieren??
    Hoffe auf baldige Antwort
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Andi

    Ich stimme ebenfalls zu: Das ist definitiv ein Virus! Ist altbekannt und macht genau das, was er bei dir getan hat. Also schnell einen Scan des Systems durchführen.

    M.f.G. Erich
     
  3. comkin

    comkin Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Der Loveletter Virus wird durch eine E-Mail ausgelöst, bei mir liegt diese aber nicht vor.
    [Diese Nachricht wurde von comkin am 21.06.2002 | 17:22 geändert.]
     
  4. comkin

    comkin Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Das zu jeder MP3 und JPG Datei ein gleich großes VBScript exsistiert hatte ich zwar auch aber bei mir sind jetzt die mp3 und jpg dateien weg
     
  5. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    Stimmt, ist ein Virus!
     
  6. J.Havers

    J.Havers Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Loveletter Virus... Infos unter trojaner-info.de
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    ne Bekannte von mir auch erwischt. Zu jder MP3 und JPG existierte eine gleich große Datei, mit dem Kürzel vbs. Bei ihr wars \'n Virus. Check mal die Platte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen