HILFE! Kann keine mp3\'s mehr brennen!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von SweetHexchen, 25. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SweetHexchen

    SweetHexchen ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe ein riesiges Problem!

    Meine gesamten Brennprogramme akzeptieren meine mp3\'s nicht mehr! Ich kann sie nicht mehr als audio brennen!
    Meine Programme sagen mir immer das in meinen ordnern keine audiodateien enthalten sind...
    Als daten kann ich sie aber brennen.

    Außerdem erhalte ich mails, die ich in outlook express empfange, die immer als anhang eine exe datei enthalten, die sich von allein öfnen will. Ich hab die datei noch nie geöffnet. Die mails erhalte ich meistens von bekannten Absendern

    Ist das nun ein Virus, oder spinnen meine Programme? Oder was soll ich tun?

    Bin doch völlig ahnungslos!!!

    Bitte helft mir!

    Liebe Grüße und Danke im Voraus

    Little
     
  2. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    }nur ein tipp,mal das programm*ants*besorgen,online starten(holt sich von zuhause ein update)ants ist ein antitrojanerprogramm(wegen outlook-express)weiterhin gibt es auf der startseite von pc-welt ein mittel gegen den kazaa-wurm,kann nicht schaden,einfach mal beide programme starten...falls suche negativ,brennprogramme deinstallieren und neu installieren,hoffe,es hilft,(virenscanner hast ja sicher schon probiert)wenn nicht,besorg dir auch gleich *antivir 9x*
     
  3. Helmut2

    Helmut2 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Habe zwar auch nicht viel Ahnung, würde aber dringend raten,
    a) die Mails mit den zweifelhaften exe-Dateien komplett zu löschen, also auch aus den "gelöschten Objekten",
    b) ein Virenschutzprogramm zu installieren.

    Danach dürfte eine Neuinstallation von Windows sinnvoll sein.

    Ich habe in den letzten Tagen auch von bekannten Adressen Mails erhalten, und zwar mit dem "Klez-Virus" - und: die Absender wissen nichts davon.

    Wenn Du "völlig ahnungslos" bist, dann ist dringend anzuraten, einen PC-Fachmann an Deinen PC zu setzen und ihn um Hilfe zu bitten. "Aus der Ferne" ist da kaum was zu machen.

    Gruß Helmut2
     
  4. Gast

    Gast Guest

    WARUM arbeitest Du mit so einer VIRENSCHLEUDER wie Outlook ?
    Falls Du es gar nicht hinbekommst, biete ich Dir meine Hilfe an.
    Brenne die MP3}s als Daten und schicke sie mir.
    Ich werde sie Dir als Audio Brennen.
    Lediglich Porto und Rohlinge sind zu bezahlen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen