1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! kann nicht mehr brennen :aua:

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von GrauSchnauze, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GrauSchnauze

    GrauSchnauze Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    59
    Nach diversen missglückten Brennversuchen suche ich nun hier Rat:
    Win XP SP2
    SONY CD-RW CRX210E1
    Nero 6 - da lief die Simulation, beim richtigen Brennen hing sich der PC auf - Rohling war hinüber
    jetzt wieder Nero Version: 5.5.9.8 installiert
    jetzt Simulation:
    Write error
    all writers idle, stopping conversion
    Ungültiger Brennzustand
    EndTrack fehlgeschlagen
    Simulation nicht erfolgreich

    Bei der Suche nach den möglichen Ursachen fiel mir auf, dass unter den Eigenschaften des CD-Laufwerks der Reiter "Aufnahme" fehlt, auch im Dateimenue wird nicht mehr angezeigt "Dateien auf CD schreiben".
    Kann es sein, dass beim Deinstallieren von Nero 6 Treiber mitgelöscht wurden?
    Obwohl im Geräte-Manager das CD-ROM Laufwerk als betriebsbereit angezeigt wird, kann nicht mehr gebrannt werden.

    Nun frag ich mich, ob es etwas bringt, die vorhandenen Treiber zu deinstallieren, PC auf, Gerät ab,
    dann alles wieder dran - Hardwareerkennung fahren ?
    Aber da bin ich mir nicht sicher , ob das so machbar ist.
    Muss da evtl. noch was ganz anderes gemacht werden?

    Ich bin richtig verzweifelt, wo habe ich schon überall gesucht!
    Wer kann mir helfen?

    Christel
     
  2. GrauSchnauze

    GrauSchnauze Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    59
    Danke für die Hilfe hier - wenn auch es auch keine spezifischen Antworten auf meinen Hilferuf gab, was erhofft war ;-)

    (ein Beispiel für "Sarkasmus pur" aus einem anderen Beitrag war wohl sogar dem Forumsbetreiber so was von unqualifíziert, dass es grade mal in der Mailbenachrichtung zu lesen war, es wurde sofort wieder gelöscht:
    ***************
    Warum nicht?
    Feuerzeug dran und los gehts.
    ***************

    So brachten jedoch zahlreiche andere Hinweise aus anderen Postings hier und in den NG den entscheidenden Tipp:

    Ich habe ein Firmware-Update des Brenners gewagt und *hurra* ich war erfolgreich.
    Da ich der Meinung bin "nicht nur nehmen, auch geben" hier der Tipp:

    Eine Deutsche Anleitung gibt es da
    http://www.hardwarejournal.de/tip_faqfirmware.htm

    grüssle, Christel~jetztwiewildDatensichert*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen