1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Kann nichts mehr installieren!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Schmelchi, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmelchi

    Schmelchi Byte

    Hi,

    habe ein Riesenproblem. Ich habe Win XP Home und kann seit gestern Abend nichts mehr installieren (und bin mir keiner Schuld bewusst...).
    Und zwar bleibt der Balken mit dem Installationsfortschritt bei 0 % stehen. Wenn ich dann schließlich total abgenervt über den task-manager den Setup-Prozess beende (ich kann nur auf diesem Wege den Prozess beenden), wird das Setup beendet. Nach ca. 30 bis 60 Sekunden erscheint dann ein Fenster mit folgendem Text:

    "Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten. Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."

    Hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Ist echt nervig, dass ich überghaupt keine Software mehr installieren kann.

    Danke,
    Schmelchi
     
  2. Buegi

    Buegi Guest

    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software; Windows Komponenten hinzufügen/entfernen > Internet Informatiosdienste "IIS" (Häkchen entfernen und auf weiter. Dann wird dieser deinstalliert. Kann sein, daß man neu starten muß. Ich kann\'s jetzt bei mir nicht probieren, aber Windows meldet sich. Ich hoffe, daß ist der Grund.
     
  3. Buegi

    Buegi Guest

    s mir genau ansehen. Ich hab\' den Link nur überflogen. Melde mich dann wieder!

    MfG
     
  4. Schmelchi

    Schmelchi Byte

    Hi,

    danke für den Hinweis. Aber was bedeutet denn "IIS"? Kannst Du mir helfen?

    Gruß
    Schmelchi
     
  5. Buegi

    Buegi Guest

    Schau\' Dir mal das an! Sollte genau Dein Problem sein:

    http://www.dasforum.de/forum/showthread/t-16658.html

    MfG
     
  6. Schmelchi

    Schmelchi Byte

    Nein, wohl nicht, denn ich weiß überhaupt nicht, welche Service-Einstellungen Du meinst!
     
  7. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Hast du bei den Services- Einstellungen von Win Xp was geändert?
     
  8. Schmelchi

    Schmelchi Byte

    Es geht um ein Scanner-Programm & T-Online-Software. Für beide Installationen benötige ich zunächst keinen Internet-Zugang (bei T-Online erst am Ende der Installation), daran kann es nicht liegen. Auch habe ich immer noch Admin-Rechte. Es muss an irgendetwas anderes liegen...

    Gruß
    Jürgen
     
  9. Buegi

    Buegi Guest

    Um welche Installation(en) geht\'s dabei? Vielleicht benötigst Du eine Verbindung ins www und Du hast keine. Vielleicht hast Du auch die Benutzerrechte (unabsichtlich) geändert und "darfst" nichts mehr installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen