Hilfe!!! Kann nichts mehr installieren!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Schmelchi, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmelchi

Schmelchi Byte

Hi,

habe ein Riesenproblem. Ich habe Win XP Home und kann seit gestern Abend nichts mehr installieren (und bin mir keiner Schuld bewusst...).
    Und zwar bleibt der Balken mit dem Installationsfortschritt bei 0 % stehen. Wenn ich dann schließlich total abgenervt über den task-manager den Setup-Prozess beende (ich kann nur auf diesem Wege den Prozess beenden), wird das Setup beendet. Nach ca. 30 bis 60 Sekunden erscheint dann ein Fenster mit folgendem Text:

"Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten. Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."

Hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Ist echt nervig, dass ich überghaupt keine Software mehr installieren kann.

Danke,
    Schmelchi

2. Buegi

Buegi Guest

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software; Windows Komponenten hinzufügen/entfernen > Internet Informatiosdienste "IIS" (Häkchen entfernen und auf weiter. Dann wird dieser deinstalliert. Kann sein, daß man neu starten muß. Ich kann\'s jetzt bei mir nicht probieren, aber Windows meldet sich. Ich hoffe, daß ist der Grund.

3. Buegi

Buegi Guest

s mir genau ansehen. Ich hab\' den Link nur überflogen. Melde mich dann wieder!

MfG

4. Schmelchi

Schmelchi Byte

Hi,

danke für den Hinweis. Aber was bedeutet denn "IIS"? Kannst Du mir helfen?

Gruß
    Schmelchi

5. Buegi

Buegi Guest

Schau\' Dir mal das an! Sollte genau Dein Problem sein:

http://www.dasforum.de/forum/showthread/t-16658.html

MfG

6. Schmelchi

Schmelchi Byte

Nein, wohl nicht, denn ich weiß überhaupt nicht, welche Service-Einstellungen Du meinst!

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du bei den Services- Einstellungen von Win Xp was geändert?

8. Schmelchi

Schmelchi Byte

Es geht um ein Scanner-Programm & T-Online-Software. Für beide Installationen benötige ich zunächst keinen Internet-Zugang (bei T-Online erst am Ende der Installation), daran kann es nicht liegen. Auch habe ich immer noch Admin-Rechte. Es muss an irgendetwas anderes liegen...

Gruß
    Jürgen

9. Buegi

Buegi Guest

Um welche Installation(en) geht\'s dabei? Vielleicht benötigst Du eine Verbindung ins www und Du hast keine. Vielleicht hast Du auch die Benutzerrechte (unabsichtlich) geändert und "darfst" nichts mehr installieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen