1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! Kein Sound bei TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ff-freak, 22. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ff-freak

    ff-freak Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Hi!

    ich hab die Tv-karte Pinnacle PCTV300i und höre, wenn ich fernseh nichts.
    Ich hab schon alle Soundtreiber etc. installiert. Sonst höre ich was.
    Ich hab in der Anleitung gelese, dass es ein internes Audiokabel gibt, welches mit meiner Soundkarte verbunden werden muss. Ich hab dann mal nachgeschaut und das interne Audiokabel war mit meinem Mobo verbunden (ist ein Komplett-Pc von Fujitsu-Siemens). ich hab dann mal versucht das interne Audiokabel mit meiner Soundkarte u verbinden, was aber fehlschlug, weil das Audiokabel in keinen Anschluß der Soundkarte passt.
    Bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln. :heul: :heul: :heul: :heul:

    Mein sys:
    P4 3,4GHz
    1024 MB DDR RAM
    GeForce 6600 256MB
    TV-Tuner: Pinnacle Pctv300i
    Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

    Gruß ff-freak
     
  2. ff-freak

    ff-freak Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Hilfe!
     
  3. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Ich weiß zwar nicht, ob das auf deine TV Karte zutrifft. Bei meiner TV Karte, einer TerraTec, verbindet man an der Rückseite des PC mit dem mitgelieferten Kabel den line out der TV Karte mit dem line in der Soundkarte. Am besten mal in der Betriebsanleitung nachschauen.
    Viel Erfolg!
    McDog
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    vielleicht schon mal im mixer nachgeschaut, ob ev. der onboard soundeingang (aux, oder wasweissich) stummgeschaltet ist? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen