1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe kein USB mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von McFly, 15. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McFly

    McFly ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Ich kann seit längerer Zeit keine USB Geräte mehr nutzen.
    In dem Gerätemanager steht vor USB-Stammhub ein gelbes Ausrufungszeichen (kapott). Bei Allgemein steht Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden.
    Hab schon ein Bios-Update gemacht und versucht den USB-Treiber von Win ME drüberzuinstallieren. Geht nicht
    Im Bios selbst ist USB aktiviert.
    Ich will eine Neuinstallation umgehen.
    Wer weiss rat ???

    Mein Board ist das Asus K7M mit Athlon 800
    Ich hab WIN ME
     
  2. JoetheBundy

    JoetheBundy Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Interrupt ist zugewiesen. Auch keine Konflikte im Gerätemanager.

    Werde die AMD und VIA Patches noch mal installieren.

    Wenn das nicht hilft,werde ich Windows nochmal neu installieren müssen. :(
     
  3. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    294
    Es könnte eventuell mit der neuen Graka zusammenhängen. Hast Du der Graka im BIOS einen Interrupt zugewiesen?

    MFG

    Neskaya
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
  5. JoetheBundy

    JoetheBundy Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Ja, hab ich schon gemacht. Immer gelbes Ausrufezeichen :(
     
  6. Gast

    Gast Guest

    öffne den Geräte Manager (mit Windows und Pause) dann auf Hardware und auf Geräte manager.
    Da suchst du den USB mit dem Ausrufezeichen, Rechtsklick drauf und Treiber aktualisieren. Leg die CD bzw. DVD die du mit dem Computer geliefert bekommen hast ins Laufwerk und drück nach Treiber suchen.

    hast du es so gemacht?
    Sonst: Hast du irgendwas am PC rumgeschraubt oder so?
    Sonst kann ich nicht helfen :heul:
     
  7. JoetheBundy

    JoetheBundy Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Ja, die habe ich auch genommen. Danach ein Update der Chipsatz-Treiber durchgeführt. NIX.
     
  8. JoetheBundy

    JoetheBundy Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Habe ich auch schon gemacht, auch alle Dateien die mit USB was zu tun haben von Hand gelöscht und neu erkennen lassen.

    Kann das ein IRQ-Konflikt sein? Die Graka ist neu.
     
  9. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Deinstalliere mal den Stammhub und lasse ihn neu erkennen. Meistens hilft das.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hast du eine CD mit Treiber mit dem Computer mitgeliefert bekommen?
     
  11. JoetheBundy

    JoetheBundy Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Hab das gleiche Problem ...
    ...das ist erst so, seit ich Win98SE neu installiert habe. Vorher ging es.
    Hab' schon alle Treiber, Updates ausprobiert.

    Auf einem 2. Rechner ist das gleiche Problem.

    *Ratlos*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen