Hilfe!!! Kein Zugriff mehr auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Heinz-Heribert, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heinz-Heribert

    Heinz-Heribert Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    71
    Ich habe meine USB-Festplatte vom Computer abgetrennt, ohne sie abzumelden. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr. Dabei habe ich davor nicht einmal auf die Partitionen zugegriffen, sondern nur den Arbeitsplatz geöffnet.
    Von den vier Partitionen werden jetzt nur zwei im Arbeitsplatz angezeigt, und nur auf eine kann ich zugreifen. Außerdem hält der Versuch, die Festplatte zu initialisieren, das ganze System
    auf. Anwendungen starten langsam oder gar nicht. Ich kann die Platte nicht mal mit chkdsk scannen, und die Partitionen kann ich auch nicht löschen, weil Datenträgerverwaltung und PartitionMagic ewig nicht starten. Wenn ich die Platte weiter nutzen will, muß ich sie aber neu partitionieren.
    Bei den Daten handelt es sich überwiegend um Sicherungskopien und Images, sowie ein paar nicht weiter wichtige Daten, es wäre also nicht weiter tragisch, wenn sie verloren sind. Ich muß aber
    zumindest neue Partitionen schreiben können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen