Hilfe, keine Farbe und kein Sound !!!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von paulinschen, 17. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Hallo und guten Abend !


    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Du mir hellfen kannst. Ich m öchte unsere Urlaubsvideos mittels Videorecorder (mit Adaptercassette) auf meinem PC speichern. Ich bekomme sie auch auf`s Bild nur leider in schwarz/weiß und ohne Ton. Was mache ich falsch ?
    Ich beschreib`Dir `mal meine Anschlüsse:

    Scart-Adapter mit Audio-Anschlüsse (2 Cinch) an Audio In (3,5 Stereo-Klinke) meiner TV-Karte (Typhoon PCI Capture Card).
    S-Video-Anschluss des Adapters an S-Video-In der TV-Karte.
    Am Scart-Adapter ist noch der Video-Anschluss frei (gelber Cinch) und an der TV-Karte sind noch folgende Anschlüsse frei:
    TV Antenne, Video In, Audio Out, R/M.
    Ich habe Sound onboard. Wie muss ich hier die Einstellungen setzen?

    Ich hoffe, Du kannst mir helfen ?

    Ach ja, als Abspiel-Software nutze ich „WinDVR 3“.

    Bitte, bitte hilf` mir !
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!

    Im Setup von WinDVR mußt Du die richtige Audioquelle auswählen, LineIn dürfte es meistens sein.

    Bezüglich Bild: Da muß als Videoquelle S-Video ausgewählt sein.
    Da Dein Videorecorder vermutlich kein S-Video beherrscht (sonst hätte er einen S-Video-Ausgang den Du dann benutzen solltest) und 99% aller Scart->SVideo-Adapter nicht in der Lage sind, aus dem Scart-Signal ein SVideo-Signal zu konvertieren, nimm den gelben Stecker am Adapter und verbinde ihn mit dem hoffentlich vorhandenen Gegenstück an der TV-Karte mittels passendem Cinch-Kabel (ein Audiokabel ist eher ungeeignet, sollte schon speziell für Video sein).

    PS: Eigentlich sollte es genau so funktionieren, wie auch mit Deiner Videokamera.

    Gruß, Magiceye
     
  3. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Hallo magiceye !

    Werde mir morgen ein gelbes, mit Cinch-Anschlüssen bestücktes Videokabel besorgen und es dann ausprobieren. Werde mich nochmals morgen abend melden. Bitte schau`dann nochmal `rein, so ca. 19.00 Uhr !

    Danke Dir !
     
  4. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Hi magiceye !

    Es funktioniert. Mit dem Ton musste ich noch etwas experimentieren. Aber jetzt klappt alles und die Qualität hätte mich fast vom Stuhl gehauen. Mit Deiner Hilfe hätte ich es nicht geschafft.
    Du bist der Grösste !
    Ich danke Dir und hoffe, dass sich unsere Wege wieder `mal kreuzen.

    Gruss,

    Klaus :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen