hilfe! keine schreibrechte mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mannyk, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hallo!
    Ich habe Win XP prof. und vor ein paar Tagen mit den Sicherheitseinstellungen einer NTFS Partiotion herumgespielt. Obwohl ich eigentlich weiß, was man machen darf und was nicht, ist jetzt eine mittlere Katasprophe passiert:
    Ich kann auf die Dateien noch zugreifen, die sich auf der Partition befinden, kann aber nichts mehr draufschreiben, ändern, etc.
    Es befinden 28Gb Daten auf der Platte.
    Es ist so, dass nur ich Zugriff auf die Dateien habe, jemand anderes kann nicht mal mehr einsehen. Es sieht auch so aus, dass ich die Zugriffsrechte nicht ändern kann, da die Felder alle inaktiv sind. Ich fände es aber nicht logisch, wenn ich das nicht wieder umstellen könnte, da ich es auch so eingestellt habe. (Ich bin der einzige Administrator auf den PC).
    Jetzt habe ich noch einen Screenshot gemacht, um die Sache euch vor augen führen zu können!
    Logischerweise bin ich der im Bild aufgeführte RASCZAK!.
    [​IMG]
    Bitte helft mir (sofern es noch etwas zu helfen gibt)!
    mfg,
    manny
     
  2. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Schön :)

    Ja, unter Freigabe kann man einen Ordner im Netz für andere freigeben. Der Umfang der Rechte hängt bei XPpro von der Policy (Benutzer-/Gruppen-Rechte) ab.
    Das verstehe ich nicht. Ich habe aber i.M. auch kein XP hier um zu suchen/zu testen.
    Gruß autum
     
  3. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Super! Danke!
    Hat geklappt!

    Noch eine Frage:
    Kann ich bei "Freigabe" einstellen, dass z.B. ein benutzer mit einem anderen Rechner auf dateien zugreifen kann?

    Diese Option habe ich noch nicht gefunden.
    Außerdem ist der Suchpfad immer mein Computer. will ich den pfad ändern, funktioniert das nicht, weil nur eben mein computer in der liste steht!
    mfg + danke nochmals!
    mannyk
     
  4. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Blöde Frage (?)
    Geht "Erweitert"/Besitzer -> Besitz übernehmen?
    Gruß autum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen