HILFE! Komm nicht mehr ins internet!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MidnightRambler, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MidnightRambler

    MidnightRambler Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    138
    hab win2000 und habe mit ad-ware (neuste version) alle spyware vom rechner gefegt. nun komm ich nicht mehr ins internet (ich glaub es lag an ad-ware). die ethernet karte des rechners geht glaub ich nicht mehr. der rechner ist mit einem router verbunden. bei anderen rechnern am router geht das internet. kann mit dem win2000 rechner auch nicht auf andere rechner zugreifen, nix.

    kann es sein, dass ad-ware eine wichtige dll datei gelöscht hat? hab ein backup von den files gemacht in ad-ware, doch es gibt eine fehlermeldung beim restoren vom backup, ich weiss nicht ob es überhaupt was restored hat.

    hilfe!! wie bekomme ich mein ethernet karte bzw. internet wieder hinne????
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hmm,

    das deutet tatsächlich auf den von Bond angesprochenen Ressourcen-Konflikt hin.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Vielleicht sind ja auch die Ressourcen im BIOS nicht richtig zugeteilt, ISA Karten sind da ja nicht sehr flexibel..
     
  4. MidnightRambler

    MidnightRambler Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    138
    neugestartet hab ich mehrmals, hmm... irgendwie ist das schon verwirrend :) werd versuchen jetzt die soundkarte in slot 1 zu tun, hoffentlich geht dann beides....

    ist nen PII mit 200 mhz, 3 ISA slots, 4 PCI slots auf mainboard :)
     
  5. MidnightRambler

    MidnightRambler Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    138
    pardon, schon als netz- und soundkarte drin waren hab ich gemerkt, dass mit internet nix mehr ging :)
     
  6. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    <B>Boaaa, bin ich gut, was?</B>

    Nee, aber mal im Ernst, es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass der Slot 1 kaputt ist. Entweder das kopmplette Mainboard iss hin, oder es funzt. Das nur ein ISA Slot den Geist aufgibt ist äußerst unwahrscheinlich. Hast Du zwischendurch des öfteren mal Neu gestartet? Das wäre z. B. schon eher eine Erklärung.

    Welches Mainboard muss man eigentlich heute haben, um noch 2 ISA Slots zu haben? :-)
     
  7. MidnightRambler

    MidnightRambler Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    138
    pardon, als netz- und soundkarte drin waren hab ich gemerkt, dass mit internet nix mehr ging :)
     
  8. MidnightRambler

    MidnightRambler Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    138
    also erstmal war ja netzwerk karte in einem slot (nenn ich mal slot 1), dann kam soundkarte in slot 2 (nenn ich auch mal so). dann kam soundkarte raus aus slot 2. dann hab ich erstmals gemerkt, dass internet nicht mehr geht. dann netzwerk karte von slot 1 nach slot 2 und:

    ES GEHT WIEDER MIT INTERNET!

    nur: warum geht es jetzt? war das system verwirrt, oder ist slot 1 kaputt jetzt, oder?? versteh ich nicht ganz... hmm

    thx trotzdem :)

    vielleicht weiss einer noch die antwort darauf

    gruss
    alex
     
  9. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Schau mal nach, ob von der Soundkarte noch Treiberleichen im Gerätemanager wandeln, die könnten irgendwie den ISA Slot für sich beanspruchen, und damit ist die Netzkarte nicht mehr ansprechbar.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Spyware- removen lag, sondern am eventuell unsachgemäßen Wiedereinbau der Karte.

    Kannst Du mal die Karte aus dem anderen PC in den ersten einbauen und es damit testen?
     
  10. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    überprüfe doch mal, ob die Netzwerkkarte richtig fest im Slot sitzt.
    Ist im Gerätemanager angezeigt, dass die Karte einwandfrei ins System eingebunden ist ?
    Und hast Du mal eine andere Netzwerkkarte in den Rechner eingebaut und geschaut, ob damit alles läuft wie vorher ?

    Gruss,

    anakin_x4

    Hups, Bond hatte ja schon fast alles wichtige geschrieben - wer lesen kann ist im Vorteil ;-)
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 24.09.2002 | 23:27 geändert.]
     
  11. MidnightRambler

    MidnightRambler Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    138
    die netzwerkkarte ging ja vorher. NE2000 compatible steht im gerätemanager. es ist eine isa karte. es kann nicht sein, dass die karte kaputt ist, oder doch?? hab vorher noch eine ISA soundkarte reingesteckt. kann die isa netzwerkkarte dadurch kaputtgegangen sein??
    ne sonst keine probs mit windows hardware.

    das einzige was war:

    1 spyware removen
    2 und isa soundkarte einbauen (als ich die soundkarte wieder ausgebaut habe, ging internet immer noch nicht)

    ich wähle mich nicht ein ins internet, tdsl läuft beim router, ich connecte mit win2k zum router mit normal ethernet.

    gruss
    alex
     
  12. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Ich glaube nicht, dass die mangelnde Spyware daran schuld ist, denn die wird ja eigentlich nicht zur Einwahl benötigt.
    Wenn jetzt irgendwelche Spyware- finanzierten Programme nicht mehr laufen- ok, das kann sein. Aber dass Du mit Windows keine Netzwerkkarte mehr findest sollte damit nicht direkt zu tun haben.

    Frage:
    - welche Netzwerkkarte hast Du genau?
    - was wird diesbezüglich im Geräte- Manager angezeigt?
    - schon mal mit ner anderen Netzwerkkarte versucht?
    - gibts sonst noch andere Probleme mit Windows/ Hardware oder gabs die früher schon mal?

    Das kriegen wir schon wieder hin. Bis denne
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen