Hilfe! Komme an mein frisch installiertes XP nicht ran (Domäne nicht vorhanden).

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Paradieskiller, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paradieskiller

Paradieskiller ROM

Hallo!
    Habe ein Update von Windows 98 SE auf Windows XP Home durchgeführt. Hat auch (nach mehreren Anläufen) funktioniert.
    Jetzt habe ich nur das Problem, dass beim Hochfahren des PC ein Benutzer (Besitzer oder Gast) mit Kennwort auszuwählen ist. Habe aber bisher kein Kennwort vergeben. Wenn ich ohne Kennwort weiterklicke, kommt folgende Fehlermeldung: "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden."
    Was habe ich falsch gemacht (bei der Installation oder wo auch immer)?

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Warum? Was kam denn immer dazwischen?
    Bist du in einer Domäne angemeldet??? Oder hast du sowas bei der Installation aus Spaß angegeben?

3. Paradieskiller

Paradieskiller ROM

Habe bei der Installation keinerlei Fragen in dieser Richtung gesehen oder beantwortet.

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Üblicherweise ist XP Home Version nicht 'Domänenfähig' - es geht aber doch.
    Aber das wirst du ja noch nicht versucht haben.
    Wahrscheinlich wurde das Update von Win98SE auf XP nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Klicke beim Anmelden mal auf den Pfeil rechts neben dem Anmeldenamen.Da müßte sich eine Drop-Down-List öffnen, so dass man dann auch eine Anmeldung ohne Domäne durchführten können müßte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen