Hilfe komme nicht in Linux rein !

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Freeck, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Wenn ich es starte kommte in blauer Bildschrim !
    Ich muss eingeben:

    Benutzer

    passwort

    Mache ich das, steht da:

    Have a lot of fun

    david@linux:">

    wie komme ich auf die normale bedienoberfläche ?????
    Sieht aus wie in Dos !
     
  2. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Das ist natürlich auch eine Variante...

    Habe ich am Anfang auch so gemacht ;)

    Greg
     
  3. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Danke habe es selbst gelöst !
    Einfach alles neu installiert !
    Soooooo !
    Hoffentlich lohnt sich der Aufwand !
     
  4. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Wenn du da angekommen bist, "Was so wie DOS aussieht" dann gib root ein und drücke Enter, anschließend tipselst du dein Passwort für Root ein (wird bei der Eingabe nicht durch Sterne oder so angezeigt) und drückst wieder Enter. Nun tippst du sax2 ein und ein Konfigurationsprogramm startet. Hier kannst du nun Grafikkarte Monitor und Maus konfigurieren.

    Greg
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ich bin immer noch nicht orientiert, was Du mit "Blaues Menü" meinst. Aber ich nehm mal an, daß da sowas steht wie

    david@linux>

    Melde Dich als root an, einzelne User hinterher einzurichten, ist dann ein kleineres Problem. Wenns unter "root" läuft, wird auch das dann gehen.

    Tipp
    su
    ein und bestätige, Du solltest ein Passwort für root vergeben haben, an das Du Dich jetzt erinnern mußt.
    Und dann gehts weiter mit
    yast
    Und da gibts dann die Einstellungen der Hardware, die Du von vorn bis hinten durchforsten mußt. Grafik ist wichtig, X-Server ist wichtig.

    Und jetzt gibts für mich ein Happenpappen zu essen.

    Waidmannsheil. Mit welcher Linux-Version versuchst Du es eigentlich? Hast Du hier noch nicht bekanntgegeben. Suse, ist schon klar, aber welche Version?

    Ach ja: Was fürn englischer Text. Ich liebe englische Texte.

    MfG Raberti
     
  6. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Hilfe mir bitte !
    Ich komm nicht rein !!!
    ich tipp startx ein und enter !
    doch da kommt ein englischer text und er bleibt immer noch in diesem blauen menü !
     
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
  8. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    startx geht nicht !!!!
    bleibt immer noch im blauen menü !
     
  9. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    habt eine ati grafikkarte !
    Muss ich mein MB (nForce2) installieren ??
     
  10. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    startx

    Du könntest nochmal Yast starten, um den automatischen Start des X-Servers einzuschalten. (Wo war das noch? Ist so lange her....) Evtl stimmt auch was mit Deinen Grafikkarten-Einstellungen nicht. Falls Du einen Nvidia-Chip auf der Graka hast, mußt Du ohnehin noch den Treiber von www.nvidia.com runterladen und installieren. Anleitung gibts bei Nvidia.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen