HILFE, Laufwerk wird nicht angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WaveSplash, 30. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WaveSplash

    WaveSplash ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    7
    :aua: Ich habe eine neue externe Festplatte (USB 2),

    die der Gerätemanager zwar erkennt
    und die mir auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird
    (von dort aus kann ich auch auf diese Festplatte wechseln und Daten darauf schreiben, bzw. lesen),
    aber der Arbeitsplatz sowie der Explorer zeigen die Platte nicht an!

    Freigegeben ist das Laufwerk, obwohl das - da ich kein Netzwerk habe - ja nicht nötig sein sollte, ...

    Ich denke, das ist irgendein Einstellung-/Ansichtsproblem, auf das ich nicht komme! :heul:

    Hat jemand eine kreative Idee???

    Danke schon mal!
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Wie sieht es aus mit der Buchstabenvergabe (in der Datenträgerverwaltung) ->"Buchstabe und Pfad ändern"?
     
  3. WaveSplash

    WaveSplash ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    7
    Als Buchstabe ist standardmäßig H: zugeordnet.
    Und wenn ich H: in der Befehlszeile des Explorers eingebe, lande ich auch auf der Platte! Nur vorher als verfügbares Laufwerk wird mir H eben nicht angezeigt, ...

    Ein Wechsel des Buchstabens wird mir dann zwar in der Datenträgerverwaltung bestätigt, das Problem ist aber immer das Gleiche! :aua:
     
  4. vondue

    vondue ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7
    gehst du mit der externen über nen host in deinen pc?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen