Hilfe! Lautstärkeregelung verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hertener, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hertener

Hertener Kbyte

Hallo,

eine Bekannte hat folgendes Problem: Obwohl in der Systemsteuerung die Anzeige der Lautstärkeregelung aktiviert ist, wird bei einem Neustart des Systems die Lautstärkeregelung nicht in dem Systemtray angezeigt.
    Wer kann weiter helfen?

Gruß

Dominik

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ist das Windows XP, wenn ja dann genau dort, da kommt dann ein Dialog, wo man die Wave-Geräte auswählen kann, dort wählst du dann ein Wave-Gerät aus, wenn das Symbol nicht auftaucht (häkchen machen) dann nimmst du das nächste Gerät, kann sein, daß dort auch das Modem in der Liste auftaucht, das nicht auswählen, da kommt kein Sound.

3. Hertener

Hertener Kbyte

Hallo Ludwig,

danke für den Tipp. Ich habe meine Bekannte schon benachrichtigt. Wo muss sie es denn einstellen? Unter Systemsteuerung/Multimedia/Audio/Wiedergabe ?

Danke für Deine Hilfe.

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was ist das für eine Soundkarte, ist das richtige Gerät ausgewählt in der Systemsteuerung-> Multimedia, manche Soundkarten (vor allem Profi-Karten von Terratec oder Event) haben einen D/A wandler, der nur mit der mitgelieferten Software gesteuert werden kann, haben aber trotzdem einen Windows Sound kompatiblen Codec an board, so daß dieser nur ausgewählt werden muß (ich hatte das gleiche Problem mit meiner Terratec EWS64 S)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen