1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe:LW is langsamer als vorgeschrieben

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Problemmann, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Problemmann

    Problemmann Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    89
    Bitte um Hilfe!!!!!!
    Stehe vor einem schier unlösbarem Problem:Mein(voheriges)
    Creative CD5230E(52mx)hat sich zu einem 48er LW deklasiert!!!
    Bei Win 98 hat es die Kennung CD5230E angegeben,aber seit XP
    erkennen alle Programme es nur noch als 48 Fach.Auch die Kennung hat sich geändert.(CD4830E)WIESO?????????????????????

    PS:Hab keine Firmware updates ausgeführt,aber kann mir jemand einen Link geben wo ich die Firmware von Creative kriegen kann??
    Auf der ami Page gab es keine.

    Danke im Voraus!!!!!!!!!!!!!!
    Mfg:PM
    [Diese Nachricht wurde von Problemmann am 24.05.2002 | 15:15 geändert.]
     
  2. Problemmann

    Problemmann Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    89
    Hallo Andreas
    Danke für den Link,aber er geht irgendwie nicht.Der IE zeigt an
    das die seite nicht verfügbar sei.

    Mfg:PM
     
  3. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Hallo,

    hier findest Firmware für alle möglichen CD/ DVD, etc. Laufwerken

    http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

    ist zwar eine franz. Website, aber der Rest ab hier ist in Englisch und ich denke mal dass auch du damit zu Recht kommst.

    Gruss Andreas
     
  4. Problemmann

    Problemmann Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    89
    Hallo
    Ich meinte den Link für die Firmware von Creative LW\'s

    Mfg:PM
     
  5. Problemmann

    Problemmann Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    89
    Hallo asus_k7m
    Es ist nicht nur das es langsamer ist,das ding macht die merkwürdigsten sachen:Wenn ich ein bestimmtes Program aufrufe
    fährt die Klappe heraus,Drive Speed(kennst du sicher,ist bei Nero Burning Rom dabei)erkenn das LW manchmal als nur 8Fach!!!!!
    Verzweiflung pur.

    PS:Vor 2 Tagen war die IDE Konfiguration bei mir so:
    IDE 1: Master Festplatte/Slave:Brenner
    IDE 2:Master CD-LW
    Unter Windows war G:Brenner und H:CD LW

    Jetzt:
    IDE 1:Siehe oben
    IDE 2:Master DVD LW/ Slave:CD-LW
    Unter Windows:G:Brenner/H:CD LW/I :DVD

    Meine Frage:Muss jetzt nicht H: DVD sein und I: CD-ROM

    MFG:PM
    [Diese Nachricht wurde von Problemmann am 24.05.2002 | 16:18 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Problemmann am 24.05.2002 | 16:19 geändert.]
     
  6. Problemmann

    Problemmann Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    89
    HI,MS
    JA ich weis,tragödie.Aber du must wissen,wenn ich schon damals mehr Geld für ein 52er ausgegeben habe,dann will ich auch das das
    Ding gefälligst seine rechtmäßige Kennung aufweist.Denn ein kleines Problem ist immer noch da:Seit dem das nämlich so ist,hat das LW manchmal den Drang herunter zu drehen,und in test wie z.b
    Cd Speed einen Lesefehler zu verursachen,soviel zum sachlichen!

    2.Das gefühl sich von einem 52er CD LW zu trennen und ein 48
    serviert zu bekommen,ist in den ersten Wochen ziemlich mies.
    Denn ich habe das gefühl das das LW seinen Geist aufgiebt(siehe Lese-/und Geschwindigkeitsfehler.)

    PS: Deine Tastatur hat wohl auch ein Problem:Leg dir ein ä;ö und ü zu.Trotzdem Danke,das du dir Zeit genommen hast.Ein Link wäre auch nicht schlecht,hast du einen?

    Mfg:PM
    [Diese Nachricht wurde von Problemmann am 24.05.2002 | 16:09 geändert.]
     
  7. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    also ein cd-rom arbietet seöten mit seiner tatsächlich angegebenen höchstleistung und wenn, dass nur sehr selten. oftmals werden diese raten jedoch kaum erreich. weiterhin merkt man den unterschied zwischen 48 und 52 nicht, da bin ich mehr als sicher ... lediglich benchmarks werden einen unterschied feststellen können.

    sei froh, dass du ein 52 hast, ich hab nur 32.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen