1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe !!!!! Makro-Kennwort

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von US1111, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. US1111

    US1111 Byte

    Hallo Ihr,
    kann mir jemand aus einer verzweifelten Lage helfen. Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Makros, die jedoch für die Bearbeitung geschützt sind. Leider habe ich dazu das Passwort nicht mehr, da diese Datei schon etwas älter ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, auto-Makros beim Aufruf der Datei zu unterbinden (irgendwelche Hotkeys??) oder wie komme ich sonst dazu, meine Makros wieder zu bearbeiten ? Ansonsten muß ich alles nochmal neu machen !!
    Vielen Dank für Eure Tipps.....

    Udo
     
  2. US1111

    US1111 Byte

    Hallo Michael,

    vielen Dank für diesen Tip. Das Tool hat mir weitergeholfen und ich konnte mein Kennwort auslesen.
    "Ich könnt mich Überschlagen vor Freude" gr gr gr gr
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Udo,

    um AutoMakros beim Öffnen nicht auszuführen drüchst du die Umschalttaste.
    Wenn du dann an den Code vom Makro gelangen willst wird das aber nicht gehen, wenn dir das KW nicht bekannt ist... leider kenne ich das Problem auch.
    Mir half die Seite http://www.schmittis-page.de/
    weiter. Dort gibt es ein Tool für Excel 97, dass kann KW auslesen kann ... Super.
    Wenn du auf der Seite bist, wähle Excel und da die Rubrik Tools.
    Das Tool heißt: VBPASS97
    Leider, wie der Name schon sagt, kann es nur KW in Excel97 auslesen.

    mfg Michael.
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo Udo,

    hier ein super Link zu allem was Excel angeht:

    http://www.herber.de/.

    Evtl. findest du dort die Lösung für Dein Problem.

    Ansonsten mal über google nach "Paßwortknacker" u.ä. suchen.

    Im Faller der Problemlösung diese bitte hier kurz posten, damit es für alle User ersichtlich ist. Vielen Dank.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen