Hilfe! MD 95000 Navi geht nicht

Dieses Thema im Forum "Navigationssysteme" wurde erstellt von danja79, 7. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danja79

    danja79 ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Erstmal hallo zusammen,

    bin leider ein völliger Anfänger mit PDA's.
    Habe für einen Freund bei Alsi das MD 95000 geholt. Men Dad hat es soweit eingerichtet, und so wie es aussieht auch die Deutschlandkarte installiert. Steht zumindest im Datei Explorer auf der Karte drauf.
    Leider geht das Gerät nicht in das Naviprgramm, wenn ich dieses Antippe. Das Icon ist vorhanden... ansonsten funktioniert auch alles normal.
    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?


    LG
    Dani
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Eingerichtet, oder hingerichtet?
    An dem Teil muß man nämlich nichts einrichten, MMC rein, anschalten und los geht's!

    Was hat er denn getan?
     
  3. chrizzzzks

    chrizzzzks ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Mach einen Hardreset. Dazu gibt es auf der Rückseite des Gerätes einen kleinen Schalter, diesen schalte für 2-3 Sekunden auf off und dann wieder auf on. Nach ein paar Sekunden schaltet sich das Gerät selbstständig ein. Der Einrichtungsassistent erscheint. Laufe ihn Schritt für Schritt durch bis zum Ende. Danach sollte die Installation des Navigators automatisch starten. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüfe, ob die Installationsdatei auf der speicherkarte vorhanden ist. Klicke dazu auf Start/Programme und starte den Dateiexplorer. Wechsel zu "mein Gerät" und auf die Storagecard. Ist dort die Datei "medion-navigator.cab" vorhanden? Wenn nicht kopiere sie von der CD1 Quickinstall auf die Speicherkarte. Führe die Datei auf dem PDA aus.
    Ist das Kartenmaterial richtig installiert? Lösche das Kartenmaterial von der Speicherkarte. Schau bei deinen CDs nach, welche Karten du davon brauchst. Für Deutschland kopierst du den kompletten Ordner "germany" oder "deutschland" auf die MMC Karte. Starte danach den Navigator neu. Nun sollte alles funktionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen