Hilfe ME lässt sich nicht mehr formatier

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Worschtbrod, 27. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Worschtbrod

    Worschtbrod ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem.
    Wahrscheinlich habe ich einen Wurm (opaserv) und einen Virus W95/dupator.1503 auf meinem Rechner. das Betriebssystem ist WinMe. ich habe schon probiert die entsprechenden Entfernungsprogramme zu installieren. ohne erfolg.
    ich wollte danach winme komplett neu installieren, aber bei der Formatierung wird angezeigt bei 2% "Nicht Bereit - Formatierung abgebrochen" bei dem versuch installierte Programme zu deinstallieren wird mir angezeigt das diverse dll.datein fehlen.
    das Heimnetzwerk funktioniert auch nicht mehr.... die letzt endliche frage ist nur:
    Wie bekomme ich WinME neu auf die Festplatte?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    nimm dir eine Bootdiskette (hoffentlich hast du eine ohne Virus)
    auf der Diskette sollte "fdisk" seien. Mit fdisk machst du die Kiste platt.
    Melde dich wieder fals das auch nicht funktioniert..

    Gruss Wolfgang
     
  3. Worschtbrod

    Worschtbrod ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Danke auch dir fürn Tipp... die nachrichten haben sich gerade überschnitten ;-)
    Greetz Heinz
     
  4. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hallo

    Versuch mal folgendes:
    Nimm eine absolut sicher saubere MSDOS Boot Disk. (Besser eine W98 - als eine me :)
    Schalte deinen Rechner aus. Sichere die Floppy mit Schreibschutz. Nun lege die Floppy in den PC. Schalte nun erst den PC ein. Wenn der PC gebootet ist gib auf dem prompt ein:
    Fdisk /mbr
    Anschließend formatier deine Platte und der Virus sollte verschwunden sein. (sofern du wirklich nur einen Wurm und den recht harmlosen "Virus W95/dupator.1503" hast.
    Grüße
    Peter
     
  5. Worschtbrod

    Worschtbrod ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    danke für deinen Tip.
    Ich habe alle Optionen des Programms getestet, dennoch es funktioniert nicht.
    Er hat auch komischer weise nichts entdeckt.
    Ich steh nun wieder vollkommen ratlos da, frage mich woran das hängt, noch nie gehört sowas. :-(

    Ok.
    Wollt mich nochmal bei dir bedanken,
    nach mehreren Versuchen, ohne Erfolg, hat es nach dem 10. mal dann plötzlich geklappt :-) *freu*
    Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber danke danke danke.... :-) :-) :-)
    [Diese Nachricht wurde von Worschtbrod am 30.07.2003 | 23:58 geändert.]
     
  6. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Das kann er gebrauchen ... ;-)
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    freut mich das ich helfen konnte.

    Wie sieht es aus, konnte F-Prot deinen PC komplett säubern?

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    hol dir das aktuelle F-Prot DOS - boote mit einer sauberen Starterdisk und lass F-Prot deinen PC scannen und säubern.
    http://www.f-prot.com/products/corporate_users/dos/

    Viel Glück ;)

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen