1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe mein Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Charly86, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Charly86

    Charly86 ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Gerätebeschreibung meines PC

    BIOS Typ: AMI (06/29/04)
    Motherboard Name: ASRock K8S8X
    Arbeitsspeicher: t 1023 MB (2x 512 MB) PC 400 MDT CL 2,5
    CPU Typ : AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
    Sockel: 754
    Netzteil: 500 W
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce FX 5900 XT (MSI FX5900XT)

    Festplatten:
    Laufwerk #1 - WDC WD2000JB-98GVA0 (186 GB)
    Partitionen
    C: (NTFS) 150766 MB (53714 MB frei)
    D: (NTFS) 15005 MB (1164 MB frei)
    E: (NTFS) 20002 MB (10727 MB frei)
    F: (NTFS) 5004 MB (4940 MB frei)

    Laufwerk ‚#2 WDC WD Wechselfestplatte ( 80 GB)

    DVD Brenner:HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B (DoubleLayer)

    DVD Laufwerk:
    BENQ DVD-ROM 16X
    Netzwerkadapter Beschreibung:
    SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller



    Ich habe einen HL – DT - ST DVD RAM LG GSA 4120B 16 Monate alt.
    Er hat Probleme mit den Rohlingen von Platinum, Verbatim, Intenso, Fujitsu und Kaufland. Er hat noch bis zum September Garantie. Ich habe schon eine richtige Sammlung von leeren Rohlingen zu Hause. Ich weiß schon nicht mehr was ich für Rohlinge Kaufen soll, denn es sind schon über 100 Stück. Ich habe DVD´s gebrannt und jetzt werden viele nicht mehr gelesen aber in Player laufen Sie. Der Händler sagt: Es geht ihn nichts an, denn für ist für kaputte Rohlinge ist er nicht zuständig.
    Nero CD – DVD Speed und DVD Identifier schon ausprobiert Hilft nicht viel.
    Kann mir jemand helfen?

    Die Macke
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Wenn Dein Brenner keine Rohlinge liest (so klingt zumindest Deine Beschreibung), dann ist das doch ein klarer Garantiefall.

    PS: Bitte in Zukunft eine aussagekräftigere Überschrift erstellen.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Ein Firmware-Update könnte da durchaus Abhilfe schaffen.
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Ich denke, dass sich dein Gerät auf Raten verabschiedet, bis garnichts mehr funktioniert. Der Schreibvorgang klappt noch, aber zum Auslesen wird die Spur nicht gehalten oder das Gerät fokussiert nicht mehr richtig.
    Also lieber sehen, dass du ein neues bekommst, da es ganz sicher nicht mit der Firmware zusammenhängt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen