1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe, mein CD-Rom Laufwerk ist weg!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von andrew77, 1. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrew77

    andrew77 ROM

    Nach Umfangreichen Aufräumarbeiten, ist jetzt mein CD-Rom Laufwerk weg.

    Mein System: Lapptop Fujitsu/Siemens Lifebook, 160 MB Arbeitsspeicher, Gesamt 6 GB Festplatte(2 Partitionen), WIN ME, Office XP.

    auch im Gerätemanager ist kein Fehler und kein CD-Rom Laufwerk zu finden, nur unter dem Punkt Festplatte: der Intel8237AB/EB PCI BUS Master IDE Controller.

    eine Systemherstellung hat auch nichts gebracht, da ich nicht weit genug zurück gehen konnte.

    Im Bios steht unter Primary Master:6007MB und unter Secundary Master:CD-ROM

    Es ist auch laut aktuellstem Antivir 6 kein Virus vorhanden!!

    Ich habe mir jetzt ein Bootdiskette für ME von Bootdisk.com geholt und darüber in Laufwerk a: gebootet.

    Jetzt erscheint beim Booten: Atapi CD-Rom NEC CDR 2800C, aber da das ganze in DOS gemacht wird fehlen mir hier Grundlagen(Befehle für DOS-Laien), denn ich komme nur bis a:

    hier benötige ich die Hilfe vom Fachmann, den ich kann nicht mehr in Outlook, Word etc.

    HHIIllFFEE!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen