1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe, mein Computer piepst nur noch

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Trinitor, 25. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trinitor

Trinitor Byte

Ich habe bei meinem Computer einen neuen Speicher eingebaut. Nach dem Einschalten piept er seitdem nur noch und zeigt kein Bild mehr an. (Award-Bios 1xpiepen -> würde auf Speicherprobleme hindeuten).
    Also neuen Speicher wieder raus. -> Computer reagierte gar nicht mehr. (kein piepsen, kein Bild - aber Netzteil läuft)
    Ich habe daraufhin den kompletten Speicher ausgebaut und in einen anderen Computer eingebaut. Dort funktioniert er.
    Speicher wieder eingebaut (Originalkunfiguration, wo er zuvor gar nicht mehr regagiert hat) Jetzt piepst er wieder 1x (Was ich gar nicht kapier.)
    Ich habe auch schon eine andere Grafikkarte eingebaut. Das änderte jedoch nichts an dem Fehler (1 x piepsen - kein Bild).
    Ein Bekannter hat mir gesagt das BIOS könnte auch beschädigt sein. Ist das denkbar? Wenn ja, wie soll ich ein BIOS-Update machen wenn ich den Computer nicht starten kann?
    Ein anderer Bekannter hat gemeint hich habe beim Einbauen ein Verbindungskabel zu einem Laufwerk rausgezogen und dann wieder falsch herum eingesteckt. Leider hat mir dieser Vorschlag garnichts gebracht, weil meine Verbindungskabel angeklebt sind.
    Was soll ich noch machen. Neues Mainbord oder neuer Prozessor???
    Ich bin kurz vorm verzweifeln. Bitte schreibt alles was euch einfällt. Ich bin über jeden kleinen Hinweis froh. Danke schon mal im voraus.

2. mxd

mxd Byte

Hey du überprüf einfach mal alle Kabel Sprich IDE ect. das problem hatte ich letztens auch hab dann ein bissel an den Steckern gewackelt alten Speicher wieder rein und zack ..... es ging wieder. Wenn das wieder geht kannste denn neuen nochmal probieren und du musst den gleichen haben also von der taktrate weil 100 und 133 geht zwar aber nicht wirklich gut . Versuchs einfachmal und sag bescheid obs geklappt hat

MFG MXD;)

3. Gast

Gast Guest

Der Thread ist drei Jahre alt!

4. Tompo

Tompo Kbyte

Nicht nur dieser! In jeder Kategorie hängen die Leichen ganz oben.

Gespame halt...

5. mxd

mxd Byte

THX Leute hab ich gar nicht gesehen warum ist dann das zeug hier und nicht weiter hinten ???

Naja jedenfalls Danke !

MFG MXD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen