Hilfe mein Computer startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von computernarr, 9. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. computernarr

    computernarr Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    163
    Ich habe ein komisches Problem mit Win Xp Prof.
    immer wenn ich Xp starten will kommt ein bluescreen und der Pc startet neu ich kann nichts machen, ich habe schon versucht in den Abgesicherten Modus zu starten aber gleiches problem.
    Gibt es irgendwas was ich noch tun könnte denn formatieren möchte ich nicht.
     
  2. AlexG

    AlexG Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    203
    wie voll ist deine Festplatte?
     
  3. ToomsterE

    ToomsterE ROM

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    2
    Eine Möglichkeit wäre von der Windows XP CD zu starten (BIOS vorher umstellen) und dann "Reparieren".
    Einfach mal probieren - was kann jetzt noch schiefgehen?
     
  4. SI-MA

    SI-MA Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    53
    hallo
    wenn dein rechner mit einem fehler und bluescreen sich verabschiedet und automatisch neu bootet und das selbe von vorne
    passiert geht nix mehr.
    weil
    unter systemsteuerung
    system
    erweitert
    starten und wiederherstellen
    einstellungen
    systemfehler
    automatischer neustart (aktiviert ist)
    also hier unbedingt deaktivieren sonst kann man nicht mehr eingreifen ins system. BLUESCREEN und tschuesssss
    gruss
    SI-MA ;-)
     
  5. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    was für eine fehlöermelduing zeigt der bluescreen den?

    ic hatte UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME da geht das hier:

    du brauchst eine festplatte auf der win2000 oder winXP drauf ist. die Jumperst du auf Master und deine andere kaputte auf slave. jetzt fährst du den PC hoch. beim hochfahren wird sofort CHKDSK ausgeführt und die festplatte wird repariert.

    das hat bei mir geklappt. ich hoffe ich kann dir damit helfen.

    mfg
    Dark_Moon
     
  6. computernarr

    computernarr Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    163
    Das mit Bluescreen hatte ich schon drei mal in 3 Monaten
    und das ist immer blöd die Ganze Festplatte zu formatieren.
    Weiß vielleicht einer was man da machen könnte.
    Inzwischen hab ich wieder Windows 2000 drauf möchte aber wieder nach Xp umsteigen. Kann ich aber noch nicht weil das Problem Ja eigentlich immer wieder kommt.
    Vielleicht ist mein Computer nicht ausreichend für Windows Xp.

    Meine Konfig.
    Pentium 3 667 MHz
    256 Mb SD-Ram
    20 GB Festplatte Seagate
    Hercules 3D Prophet 4500
    Ich glaube ja nicht das es daran liegt könnte aber sein.

    Dagegen spricht ja das es erst 2 Wochen lang Problemlos lief.
    Ich könnte mir auch vorstellen das es an der Grafikkarte
    liegt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen