1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE !!! Mein Diskettenlaufwerk ist weg

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von LordDarts, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordDarts

    LordDarts Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    15
    Hilfe !!!

    Als ich heute morgen meinen PC hochfuhr und mir den Inhalt einer Diskette ansehen wollte, klickte ich auf das Diskettensymbol, doch da kam nur eine Fehlermeldung und ich konnte das Diskettenlaufwerk nicht mehr aufrufen.
    Dann bin ich in die Suchen-Option rein, hab mal Diskette eingegeben und da hat er mir nur 2 VERKNÜPFUNGEN gebracht, nicht aber das laufwerk selber, das eigentlich im Arbeitsplatz vorhanden sein müsste, es aber nicht ist. Das Laufwerk ist auf dem gesamten Computer nicht mehr vorhanden und zu allem Überfluss ist nun auch noch die Verknüpfung der Diskette auf dem Desktop mit dem Arbeitspaltz verbunden und wenn ich auf das Symbol rechtsklicke und mir dann die Eigenschaften ansehe, steht in der Zielleiste (die übrigens grau unterlegt ist was heisst, dass man das Ziel so nicht ändern kann) nur Arbeitsplatz. Wie kann so etwas passieren und wie kann ich das Problem beheben ?

    Bitte helft mir schnell !

    Danke und Mfg

    Florian
     
  2. LordDarts

    LordDarts Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    15
    Bei mir hat die Lampe nie geleuchtet und es hat sich auch nichts beim Booten getan.

    MfG

    Florian
     
  3. Nightangel

    Nightangel Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    225
    Schon mal den Rechner aufgeschraubt gehabt?

    Gibts irgend eine Aktivität vom Floppy?
     
  4. LordDarts

    LordDarts Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    15
    Also, ich hab mal die Aktion Boot Up Floppy Seek aktiviert, nur da tut sich rein gar nix.
    Hab auch bei First Boot Device Floppy angegeben, aber da passiert nix.
    Warum passiert das vom einen auf den anderen Moment ?

    MfG

    Florian
     
  5. LordDarts

    LordDarts Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    15
    Ok, werd ich beim nächsten Start mal machen, aber was mach ich, wenn das laufwerk, wie du sagst, nicht richtig angeschlossen ist ?
    Und wie kann sowas passieren ?

    MfG

    Florian
     
  6. LordDarts

    LordDarts Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    15
    Es wird weder auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen noch leuchtet die Lampe auf, ich sehe auch keine Info auf dem Bildschirm.
    Ich arbeite mit dem momentan besch......... Betriebssystem überhaupt: Windows ME.

    MfG

    Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen