1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE !!! Mein DVD-ROM spinnt !

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mubidoo, 28. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mubidoo

    Mubidoo ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Mein DVD-Rom schmeisst alle CDs und DVDs nach kurzer Zeit einfach wieder raus ! Ich habe das Pioneer 106s(mit Slot-In). Egal ob Original, selbstgebrannt, Daten-CD, Video-CD, Audio-CD oder DVD - alles wird nach kurzer Zeit einfach ausgeworfen. Mein Betriebssystem ist WindowsXP Prof. (habe Admin-Rechte). Ich benutze die Firmware 1.22 und habe im Geräte-Manager die richtige Region (2) eingestellt und hätte noch eine Änderung übrig. Ist das Laufwerk eventuell defekt ???
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Laufwerk im Geräte-Manager als SCSI-Gerät identifiziert wird, obwohl es ein IDE-Gerät ist. Das Laufwerk hängt übrigens als Slave zusammen mit meiner Festplatte am 1. IDE - Kanal des Mainboards.
    [Diese Nachricht wurde von Mubidoo am 28.06.2003 | 21:59 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen