Hilfe, mein Key wird nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von luno1959, 13. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luno1959

luno1959 ROM

Hallo,

hab' ein gebrauchtes XP Pro bekommen (ganz legal mit key gekauft...) :D - als ich es installieren wollte, kam dauernd die Meldung, dass der key ungültig ist. Es ist eine englische OEM-Version und "eigentlich" für HP-Rechner gedacht, sollte aber doch wohl auf so gut wie allen Rechnern laufen können, oder? Ich bin neu hier und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen :(
    Besten Dank an alle!

Lutz

2. UKW

UKW Megabyte

Da können und dürfen wir dir leider nicht helfen. Du solltest dich telefonisch mit Microsoft in München in Verbindung setzen. Die Tel. Nummer bekommst du schnell über Google.

UKW

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Key ungültig? Das ist ja 'n Ding. Wenn es eine HP-Recovery wär, könnte man ja die Hardware bemängeln, aber der Registrierschlüssel ist und bleibt doch der richtige.

Recovery-Versionen haben gegen einen geringen Preisnachlass umso schwerwiegendere Einschränkungen. OEM-VollVersionen kosten bisschen mehr, aber lassen sich mit jedem Rechner verheiraten. Aber egal, ist trotzdem bloss ein Windows, mit dem man zur bittstellenden Melkkuh degradiert wird.

MfG

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

frag mal da nach wo du den PC gekauft hast!

5. Hardwaretoaster

Hardwaretoaster Kbyte

Musst du dich wohl an MS wenden, wenn du ja alles original hast, sorgen die wohl auch für Abhilfe sorgen.
    Ich vermute einfach mal, der Vorbesitzer war mit seinem Key etwas grozügig...

6. luno1959

luno1959 ROM

Vielen Dank schon mal für die Tipps und Antworten: Ich hab' mich vertan, es ist tatsächlich eine Recovery-CD, betitelt mit "Operating System CD, only for Distribution...". Aber trotzdem sollte der key wohl gelten, oder? Ansonsten ist die CD von 2003, ist da vielleicht irgendeine Frist abgelaufen? Vielleicht hilft auch mal eine Frage an die HP-Homepage... Besten Dank allen.

7. heringsalat

heringsalat ROM

Läuft wohl doch nur mit HP-Rechner, hatte ein Kollege auch.

8. starperry

starperry Kbyte

wenn es eine hp-recovery ist, dann funzt sie nur auf einem hp rechner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen