Hilfe, mein Key wird nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von luno1959, 13. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luno1959

    luno1959 ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    hab' ein gebrauchtes XP Pro bekommen (ganz legal mit key gekauft...) :D - als ich es installieren wollte, kam dauernd die Meldung, dass der key ungültig ist. Es ist eine englische OEM-Version und "eigentlich" für HP-Rechner gedacht, sollte aber doch wohl auf so gut wie allen Rechnern laufen können, oder? Ich bin neu hier und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen :(
    Besten Dank an alle!

    Lutz
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Da können und dürfen wir dir leider nicht helfen. Du solltest dich telefonisch mit Microsoft in München in Verbindung setzen. Die Tel. Nummer bekommst du schnell über Google.

    UKW
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Key ungültig? Das ist ja 'n Ding. Wenn es eine HP-Recovery wär, könnte man ja die Hardware bemängeln, aber der Registrierschlüssel ist und bleibt doch der richtige.

    Recovery-Versionen haben gegen einen geringen Preisnachlass umso schwerwiegendere Einschränkungen. OEM-VollVersionen kosten bisschen mehr, aber lassen sich mit jedem Rechner verheiraten. Aber egal, ist trotzdem bloss ein Windows, mit dem man zur bittstellenden Melkkuh degradiert wird.

    MfG
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    frag mal da nach wo du den PC gekauft hast!
     
  5. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Musst du dich wohl an MS wenden, wenn du ja alles original hast, sorgen die wohl auch für Abhilfe sorgen.
    Ich vermute einfach mal, der Vorbesitzer war mit seinem Key etwas grozügig...
     
  6. luno1959

    luno1959 ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank schon mal für die Tipps und Antworten: Ich hab' mich vertan, es ist tatsächlich eine Recovery-CD, betitelt mit "Operating System CD, only for Distribution...". Aber trotzdem sollte der key wohl gelten, oder? Ansonsten ist die CD von 2003, ist da vielleicht irgendeine Frist abgelaufen? Vielleicht hilft auch mal eine Frage an die HP-Homepage... Besten Dank allen.
     
  7. heringsalat

    heringsalat ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Läuft wohl doch nur mit HP-Rechner, hatte ein Kollege auch.
     
  8. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    wenn es eine hp-recovery ist, dann funzt sie nur auf einem hp rechner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen