Hilfe, mein ME streikt!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von fabib, 3. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabib

    fabib Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    55
    ner anderen Anwendung probiert - genau das Selbe. Windows-Programme konnte ich übrigens auch danach korrekt installieren. Dann hab ich gedacht, da mach ich mal einen kleinen Neustart und seitdem geht nichts mehr. Windows meldet nur "Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu. System angehalten." Das erste Programm war übrigens "VirtualDub" Im Abgesicherten Modus meldet er Fehler in den Dateien ODBCCP32.DLL und MSHTML.DLL. Vielleicht hat ja jemand anders diese beiden Dateien unter ME auch. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn jemand mir diese schicken könnte. Dann hab ich\'s mit dem Abgesicherten Modus probiert, aber wie komm ich an die Funktion, mit der man einen alten Systemzustand wiederherstellen kann? Die Hilfe geht ja nicht wegen dem Fehler in MSHTML.DLL. Jetzt hab ich mein Windows 2000 gebootet und mein altes Modem ausgepackt, um diesen Beitrag hier posten zu können. Ich kann aber nicht auf Windows 2000 komplett umsteigen, weil da mein internes PCI-Modem nicht funktioniert. Dann wäre da noch meine Targa-Recovery-CD, aber von der kann ich nicht booten. Unter Windows 2000 will die CD auch nicht arbeiten.
    Ich brauche die Programme und Windows ME wirklich sehr dringend wieder.
    Ich bin für jegliche Hilfe wirklich sehr dankbar.
    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    t find a drive...
    IF ERRORLEVEL 1 SET CDPROB=1
    ::
    GOTO QUIT

    :HELP
    LH %ramd%:\MSCDEX.EXE /D:mscd001 /L:%CDROM%
    ::If MSCDEX doesn\'t find a drive...
    IF ERRORLEVEL 1 SET CDPROB=1
    cls
    call help.bat
    ::
    GOTO QUIT

    :QUIT
    call fixit.bat
    rem clean up environment variables
    set CDPROB=
    set CDROM=
    set LglDrv=
    GOTO QUICK

    :QUICK

    MfG maneich
     
  3. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Ach Mist schick mir nochmal deine Emailadresse, dann schick ich dir den Patch.
     
  4. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Meinst du das Patch für die Systemwiederherstellung? Ist schon unterwegs (219 kb) ;-)
     
  5. fabib

    fabib Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    55
    Woher kann ich dieses Update denn bekommen?
     
  6. BenJo

    BenJo Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    47
    Moin moin,
    hast Du das Patch installiert, welches die Systemwiederherstellung auch nach Sept. 01 funktionieren lässt? Wenn nicht, könnte es die Lösung für das streiken der Wiederherstellung sein. Ansonsten vielleicht mit Bootdiskette und scanreg/restore eine funktionierende Registry zurückholen, dann sollte ME eigentlich wieder starten. Bei einem ähnlichen Problem bei mir hats ganz gut geklappt.
    Gruß
     
  7. fabib

    fabib Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    55
    Das geht eben nicht, weil ich die MAilkontakte, die Favoriten und meine unter Outlook Express archivierten Mails noch dringend brauche. Irgendwie müsste ich die vorher noch in Win2000 importieren.
     
  8. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Oh oh, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Also ich hätte schon lange Format C gemacht oder zumindest Windows neu installiert. Was ist mit der anderen Datei die du oben erwähnt hast, tausch die doch zusätzlich aus.
     
  9. fabib

    fabib Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    55
    Leider hat auch das nichts geholfen. Er meldet immernoch genau den Selben Fehler.
     
  10. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Schreib mal an meine E-Mail Adresse, einfach auf meinen Namen klicken.
     
  11. fabib

    fabib Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    55
    ich hab ne bessere Idee. Wenn man die Datei zippt, ist sie kleiner als 2 MB. Das wäre die einfachste Lösung, würde ich sagen.
    Meine ICQ# wäre ansonsten 131079108.
    [Diese Nachricht wurde von fabib am 04.11.2001 | 10:56 geändert.]
     
  12. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Und wie erreich ich dich da?
    [Diese Nachricht wurde von mokum23 am 04.11.2001 | 10:24 geändert.]
     
  13. fabib

    fabib Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    55
    Vielleicht könnten wir\'s über ICQ probieren?
    Bei mir hat die Datei auch 2.752.512 Bytes
    [Diese Nachricht wurde von fabib am 04.11.2001 | 10:14 geändert.]
     
  14. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Das klappt nicht, deinem Mailserver ist die Nachricht zu groß (2,6MB) schreibt das Maildeliverysystem :-(
    [Diese Nachricht wurde von mokum23 am 03.11.2001 | 22:08 geändert.]
     
  15. fabib

    fabib Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    55
    Danke für deine Hilfe, nur leider funktioniert das so nicht.
    Der Dialog erscheint zwar, aber sobald ich auf "weiter" klicke, so kommt "Rstrui hat in MSHTML.DLL einen Fehler verursacht. Rstrui wird geschlossen."
    Meine EMail-Adresse ist übrigens fabib@web.de. Vielleicht würde es ja was bringen, wenn du mir die Datei MSHTML.DLL schicken könntest.

    Fabi
     
  16. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Im Abgesicherten Modus hochfahren (geht doch noch wenn ich das richtig verstanden habe?) das sich öffnende Hilfefenster schließen und dann folgender Weg: START--> PROGRAMME--> ZUBEHÖR--> SYSTEMPROGRAMME--> SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG wenn das nicht klappt meld dich nochmal, ich hab die beiden dll}s

    MFG Andreas
     
  17. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Wird Zeit, das Windows echte Benutzerrechte lernt,dann kann so\'ne bloede CD auch nicht in Systemdateien rumschreiben.

    Am einfachsten waer natuerlich die Platte zum Kumpel zu nehmen und Bookmarks und Dokumente bei ihm einzulagern, da ja LAN sicherlich nicht geht, im abgesicherten Modus.

    MfG
    Schugy
     
  18. BazziXXL

    BazziXXL Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    [TIPP]
    MSHTML.DLL gehört zum IE, installier den IE6 einfach mal drüber, falls du ihn schon installiert hast, deinstalliere ihn und installiere ihn wieder!
    [/TIPP]
     
  19. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Hiet gibt es *dll\'s zum downloaden, wenn ich das richtig verstanden hab:
    http://www.fox-box.com/systemfiles/
     
  20. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Einfachste Lösung:
    System-CD einlegen und Neustart. Eingaben:
    1. von CD-Rom starten
    2. mit Hilfe von CD-Rom starten
    3. E:
    4. dir
    5. cd\win9x
    6. scanreg /restore
    danach Datum auswählen wo ein fehlerfreier Lauf noch möglich war und starten. Alle weiteren Anweisungen befolgen. Nach Ende PC neu starten. Danach müßte der alter funktionierende Zustand wieder hergestellt sein.

    MfG maneich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen