Hilfe: Mein PC booten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Telis, 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Telis

Telis ROM

Habe einen Pentium 2
    400 Mgh
    64 Ram
    Betriebssystem win98

Mein Problem besteht darin, das ich meinen PC nicht mehr hochfahren konnte.
    Er hat gebootet, jedoch nach erscheinen des Win98 Fensters ist er immer hängen geblieben, Tastatureingabe und Mausbewegung erfolglos.

Bei der Einzeleingabe im Dos Modus wurde mir angezeigt, das die Himem.sys fehlt.

Da ich keine Startdiskette hatte, habe ich mir von verschiedenen PC\'s von Freunden welche machen lassen, doch die Startdateien wurden nicht verarbeitet.
    Ich kam dann auf die sch... Idee, die Himem.sys, die fehlt, einfach von einer der Startdisketten ins Windows Verzeichnis zu kopieren und jetzt geht nichts mehr.
    Der PC bleibt jetzt schon vorher hängen und gibt mir nicht mal mehr die Möglichkeit im Dos Modus zu gelangen, nur noch BIO funtioniert.

Hat irgendjemand einen Tipp, was ich tun kann??????

Danke

2. Telis

Telis ROM

Tut mir echt Leid...............
    :-) :-) :-)

3. wcol

wcol Byte

Klingt sehr nach Hardware.

Versuch mal den Arbeitsspeicher, oder wie bereits erwähnt das Netzteil zu tauschen. vielleicht hat sich die Formatierung dann schon erledigt.

mfg
    Willi

4. Telis

Telis ROM

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort

Das Problem ist, Floppy hat gebootet, nur die Startdisketten wurden nicht annerkannt.
    Nach dem kopieren der Himem.sys bleibt er jetzt gleich nach dem Speichertest hängen.
    Ich möchte gerne die Platte C: formatieren, da ich aber T-DSL habe, muß ich vorher die Daten sicher, sonst muß ich alles neu installieren und ich weiß nicht mehr wie das geht.
    Deshalb muß ich irgedwie in Win rein.
    Klingt komplex gell??? :-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen